MKK-Echo

Patrick Appel auf dem Weidenhof in Wächtersbach

Landtagskandidat Patrick Appel besuchte auf seiner Tour durch den Wahlkreis den Weidenhof der Familie Müller in Wächtersbach.

Der Weidenhof, der vor kurzem mit der Direktvermarktung sein 25-jähriges Bestehen feiern konnte, beherbergt über 250 Milchkühe und ist beim Thema Innovation ein echter Vorreiter. Für ein effizientes Melkmanagement sorgt ein Melkroboter, der die tägliche Routine erleichtert. Ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um das Wohl der Tiere, den Ackerbau und die Herstellung der eigenen Produkte, sondern auch um die Direktvermarktung. Als „Landmarkt-Betrieb” bietet der Weidenhof eine breite Palette an frischen Milchprodukten und Lebensmitteln in seinem angeschlossenen WeidenHofLaden an. Diese Produkte werden bis in den Frankfurter Raum geliefert, was die Bedeutung lokaler Landwirtschaft und nachhaltiger Erzeugnisse unterstreicht.

Der Weidenhof ist nicht nur ein landwirtschaftlicher Betrieb, sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Der offene Zugang zum Hof ermöglicht es Besuchern, die Tiere hautnah zu erleben und die Arbeitsweise eines modernen Milchviehbetriebs kennenzulernen. Beim Hofbesuch ging es jedoch auch um die Probleme, vor denen Betriebe wie der Weidenhof stehen: Eine Menge Bürokratie bindet viele Arbeitskräfte. So sind allein im Büro 4 Personen beschäftigt. Patrick Appel zeigte großes Interesse an den Anliegen der Familie Müller und betonte die Bedeutung von Landwirtschaft und Direktvermarktung für die Region: „Ich bin beeindruckt von dem Engagement für nachhaltige Landwirtschaft und vom Beitrag zur regionalen Wirtschaft. Es ist wichtig, dass wir Politiker die Anliegen solcher Betriebe ernst nehmen und die Bürokratie abbauen, um die Arbeit zu erleichtern. Die Landwirtschaft verdient besondere Unterstützung und für mich ist klar, dass dieser Bereich ein eigenes Ministerium benötigt.”

Quelle: Michael Creß

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGute Nachrichten für Mobilität & Radverkehr in Gründau_ MdL Patrick Appel und BGM Kandidat Kern begrüßen Landesförderung in Höhe von 31
MdL Patrick Appel begrüßt Landesförderung in Höhe von 31.800 €:
Polizei
POL-OF: Wo ist Myriam Kreis? (FOTO)
Polizeibericht 2
Wer hat die Gitarre geklaut? - Wächtersbach/Leisenwald
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSpende-Kita-Regenb
Spendenübergabe an den Kindergarten Regenbogen vom Verein Spielzeugbasar Wächtersbach e.V.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com