MKK-Echo

Gute Wünsche zum Start: Die neue Nidderauer Kinderärztin Melanie Mühlbauer tritt ihren Dienst zum 1. Oktober an!

In wenigen Tagen ist es endlich soweit, dann tritt mit Melanie Mühlbauer die neue Nidderauer Kinderärztin ihren Dienst in der Stadt an, genauer gesagt im Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dr. Schumann in Eichen. Dr. Henrik Schumann, Betreiber des gleichnamigen MVZ, ist erleichtert über die Neubesetzung der vakanten Stelle: “In der heutigen Zeit ist es alles andere als einfach, eine qualifizierte und sympathische Kinderärztin zu finden. Umso mehr freue ich mich, dass genau dies mit Melanie Mühlbauer gelungen ist. “

Seitens der Stadt Nidderau äußert Bürgermeister Andreas Bär seine Freude über die Gewinnung von Melanie Mühlbauer: “Die Präsenz einer Kinderärztin im Stadtgebiet ist ein wichtiger Baustein in der medizinischen Versorgung vor Ort, insbesondere in einer Stadt mit so vielen jungen Familien wie Nidderau.”, so Bär, der mit einem Nidderauer Schoppen alles Gute für den baldigen Start wünscht. Der Neubesetzung vorangegangen war eine intensive gemeinsame Suche auf allen Kanälen, sogar mit einem zehnminütigen Image-Film über die Stadt Nidderau und deren hohe Lebensqualität.

Im anstehenden vierten Quartal 2023 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit von Melanie Mühlbauer auf Impfungen und U-Untersuchungen, ab Januar 2024 soll eine komplette kinderärztliche Versorgung angeboten werden. Über die Telefonnummer 06187/2076600 können bereits Termine vereinbart werden. Im Laufe des nächsten Jahres soll dann der Umzug in das gerade im Bau befindliche neue Praxisgebäudes des Versorgungszentrums an der Höchster Straße erfolgen.

Quelle: Stadt Nidderau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Unfall verursacht und geflüchtet: Polizei nimmt 18-Jährigen vorläufig fest - Nidderau/Hammersbach
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Erste Verkehrsbilanz zu Unfällen durch Winterwetter: Mehrere Blechschäden und drei Unfälle mit Verletzten
Blitzer
Südosthessen (ots) - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 49. Kalenderwoche 2023
Blitzer
Blitzermeldung für die 48. Kalenderwoche 2023
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD226_Winterdienst_pixabay
Der Winter naht: Stadt erinnert Bürger an die Räumpflicht
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com