MKK-Echo

Bad Sodener Buchhandlung am Dippenmarkt hat erfolgreiche Nachfolge vollzogen

Polizeibericht 2

Die Buchhandlung am Dippenmarkt, die seit 27 Jahren unter der Leitung von Eugen Bagus eine Institution in Bad Soden-Salmünster war, hat nun einen nahtlosen Übergang in die nächste Generation erfahren. Bereits seit Juni dieses Jahres sind die Eheleute Marion und Eike Stock die neuen Eigentümer der Buchhandlung und führen sie mit viel Engagement und frischem Wind weiter. Die langjährige Tätigkeit von Eugen Bagus als Ratgeber für die richtige Lektüre sowie seine kulturellen Veranstaltungen und Leseabende haben die Buchhandlung zu einer wichtigen Anlaufstelle für Bürger und Kurgäste gemacht. Die Übergabe der Buchhandlung erfreut den Bürgermeister und die Stadt Bad Soden-Salmünster – vor allem vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen Nachfolgesituation im Klein- und Mittelstand.

Die erfolgreiche Nachfolge wurde durch die Unterstützung des ortsansässigen Unternehmensberaters Johannes Eckert von der muve GmbH ermöglicht. Durch seine professionelle Beratung und Expertise hat Herr Eckert dazu beigetragen, dass die Übergabe reibungslos verlief und die Buchhandlung in gute Hände übergeben werden konnte. Dominik Brasch: “Ich freue mich, über den Mut und die Einsatzbereitschaft der Eheleute Stock, diesen Schritt zu gehen und unternehmerische Geschichte weiterzuschreiben. Zur Findung einer geeigneten Nachfolge haben alle Beteiligten an einem Strang gezogen, Vermieter (Holger Göbel), die Firma muve GmbH als ortsansässige, engagierte Experten für Unternehmensnachfolge, wie auch wir als Stadt, die einen großes Interesse daran hatten, dass die Buchhandlung am Dippenmarkt weitergeführt wird.”

Zur offiziellen Übergabe gratulierte Bürgermeister Dominik Brasch den neuen Eigentümern Marion und Eike Stock vor Ort zur erfolgreichen Übernahme. In seiner Ansprache betonte der Bürgermeister die Bedeutung der Buchhandlung am Dippenmarkt als kulturellen Treffpunkt und wünschte den neuen Eigentümern viel Erfolg für ihre Zukunft. Die Eheleute Stock bringen neue Ideen und frischen Wind in das traditionsreiche Geschäft und werden sicherlich mit ihrer Leidenschaft für Bücher und ihrem Unternehmergeist die Buchhandlung weiter voranbringen und somit dafür sorgen, dass das Geschäft weiter fester Bestandteil der lokalen Gemeinschaft bleibt und das kulturelle Angebot der Stadt bereichert.

So findet beispielsweise diesen Freitag, den 25. August, ab 19 Uhr im Rahmen der KulturArena 2023 ein unterhaltsames Programm mit ausgewählten Büchern aus der Buchhandlung statt. Vier professionelle Vorleser stellen jeweils circa 15 Minuten lang spannende, amüsante und unterhaltsame Bücher vor. Untermalt wird der Abend durch Musik in den Pausen – der Eintritt ist
kostenfrei. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.

Quelle: Dominik Brasch

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 5 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPortrait_Theimer
CDU Birstein zieht positive Halbzeitbilanz in der Gemeindevertretung
Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Betrunkener Autofahrer kracht gegen Straßenlaterne - Brachttal
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com