MKK-Echo

Ein sehr schöner Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth nach Koblenz

Senioren Hasselrot

Am Freitag war es wieder soweit und wir hatten zum jährlichen Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth nach Koblenz eingeladen. Bürgermeister Matthias Pfeifer hat es sich zeitlich einrichten können und begrüßte gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten Astrid Hechler die zahlreichen, gut gelaunten Seniorinnen und Senioren im Bus von Werner Fuchs.

Pünktlich um 07:30 Uhr ging es an der Dreispitz in Neuenhaßlau los und dann wurden alle bekannten Haltestellen in Hasselroth angefahren.

Gut gelaunt und mit einem vollen Bus ging es dann nach Koblenz. In der Liebfrauenkirche bereitete Anne Göbel von der katholischen Kirchengemeinde Freigericht-Hasselroth den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einer kleinen Andacht eine große Freude. Zur Stärkung ging es dann weiter ins „Alte Brauhaus”, wo leckere Speisen und kühle Getränke auf die Ausflügler warteten.

Nach dem Essen war bis zur Schifffahrt noch ein bisschen Zeit, um Koblenz etwas unsicher zu machen. Anschließend ging es mit dem Schiff auf Mosel und Rhein, um entspannt alle Sehenswürdigkeiten vom Schiff aus sehen zu können. Als Abschluss fuhr der Bus weiter zur Loreley und so konnten alle auch noch ein paar schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Bürgermeister Matthias Pfeifer bedankte sich am Ende des schönen Ausflugs bei der Seniorenbeauftragten Astrid Hechler und bei Werner Fuchs für die tolle Organisation des diesjährigen Seniorenausflugs.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Flughafen-85bc34064e89ab1da21ba30fcdefd4be
Mega Airport live: Klasse G5f der Kopernikusschule erkundet den Frankfurter Flughafen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_6285-d7c31011d60d8b9d86cf6d25014cb55f
Prüfung Kinderfeuerwehr Neuberg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240424_135156 (1)
Erfolge beim Regionalentscheid: Weitere Volleyballer der Kopernikusschule für Landesentscheid qualifiziert
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com