MKK-Echo

30.000 Euro für Jugendprojekte in der Stadt Hanau

– Lions spenden beachtliche Summe aus Adventskalender-Erlös
Hanau. Die beachtliche Summe von 30.000 Euro haben Vertreter des Lions Clubs Hanau und des Lions Clubs Hanau Brüder Grimm auf der Bühne des Weihnachtsmarktes stellvertretend an Oberbürgermeister Claus Kaminsky überreicht. Es handelt sich um den Erlös aus dem Verkauf des Hanauer Adventskalenders 2022. Wie schon in den Vorjahren kommt das Geld Kinder- und Jugendprojekten zugute und wird dem Spielhaus Hanau in der Altstadt sowie anderen Hanauer Projekten gespendet.
Das beliebte Benefiz-Projekt besteht bereits seit 17 Jahren und wird sowohl von der Hanau Marketing GmbH als auch vom Schirmherrn Oberbürgermeister Claus Kaminsky unterstützt. In dieser Zeit kamen mehrere hunderttausend Euro zusammen, die besonderen Kinder- und Jugendprojekten zugute kommen, die andernfalls kaum oder nicht finanzierbar gewesen wären. „Jahr um Jahr ist dieser Termin hier auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt ein besonders erfreulicher. Dank dieses tollen Beitrags der Lions Clubs und der großzügigen Unterstützung der regionalen Geschäfte, werden nachhaltig wertvolle Projekte gefördert und unterstützt. Entsprechend bedanke ich mich an dieser Stelle stellvertretend für alle Einrichtungen, die von dieser beachtlichen Spende profitieren werden“, sagte Kaminsky.

Ende Oktober ging der Hanauer Adventskalender mit einer Stückzahl von 8.999 Exemplaren in den Verkauf und war bereits nach drei Wochen komplett ausverkauft. Vom Kauf profitieren dabei nicht nur die unterstützten Einrichtungen, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger, die einen Kalender erwerben: Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung hatten in diesem Jahr über 783 Preise im Wert von mehr als 25.000 Euro gespendet, die unter den Käufern verlost wurden und werden.

„An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei der Hanau Marketing GmbH für die tatkräftige Unterstützung und ganz besonders bei Paula Betz aus der Klasse 5E des Franziskanergymnasiums Kreuzburg. Sie hat das diesjährige Kalendermotiv beigesteuert, welches das Forum Hanau und einen Ausschnitt des Moritz Daniel Oppenheim-Denkmals im Vordergrund zeigt“, sagten Jens Schulz, Präsident vom Lion Club Hanau Brüder Grimm und Hendrik Statz, Präsident vom Lions Club Hanau. Beide freuten sich darüber, auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Beitrag für die Stadtgesellschaft leisten zu können. Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen sei eines der essenziellen Ziele der Lions.

Britta Hoffmann-Mumme vom Hanau Marketing Verein ergänzten, dass es auch in diesem Jahr wieder erfolgreich gelungen war, dem Verein angeschlossene Mitgliedsunternehmen für eine Beteiligung zu begeistern: „Den Teilnehmenden ist die Unterstützung dieser Aktion eine Herzensangelegenheit. Viele haben bereits jetzt betont, auch im kommenden Jahr wieder attraktive Preise beisteuern zu wollen“, so Mumme.

Erstmals gibt es in diesem Jahr zwei Hauptpreise: So gibt es zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Wohlfühlleistungen in den Weyberhöfen in Sailauf oder eine JURA Kaffeemaschine im Wert von mehr als 1400 Euro von der Firma Kämmerer aus Hanau zu gewinnen. Außerdem locken zahlreiche Gutscheine für Geschäfte, Restaurants und Servicedienstleistungen.

Bis zum 24. Dezember kann jeder, der einen oder mehrere Adventskalender gekauft hat, auf einen Gewinn hoffen. Wie immer sind die Gewinnnummern ab 1. Dezember täglich auf www.adventskalender.hanau.de und im Hanauer Anzeiger sowie in der Hanau Post nachzulesen. Die Preisausgabe erfolgt in diesem Jahr ab dem 2. bis zum 31. Januar 2023 im Kunstkaufladen Tacheles, Nürnberger Straße 31-33. Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 10-18 Uhr.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung278122V-33ab49c5b5ea24f0cac93bebbf22782e
100. Geburtstag: Hanau feiert seinen Hafen
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 17. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Hanau aktuell
Kostenlose Energieberatung im Stadtteil Großauheim
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com