MKK-Echo

Münster/Hanau: Tatverdächtiger nach Trickdiebstahl ermittelt Kriminalpolizei durchsucht Wohnung und Ladengeschäft

Polizei

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen unter anderem des Verdachts des Trickdiebstahls konnten Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei einen 50-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Der 50 Jahre alte Mann steht im Verdacht bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres echte Goldmünzen eines Kunden im Wert von 16.000 Euro in unechte Duplikate ausgetauscht zu haben. In diesem Zusammenhang durchsuchten die Ermittlerinnen und Ermittler auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag (28.4.) ein Ladengeschäft in Münster und eine Wohnung in Hanau. Hierbei wurden über 7000 Euro in amtliche Verwahrung genommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 – 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

 

Quelle: Polizei Hessen

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com