Jannik Trunk

Jannik Trunk

Ostheimer Kirchplatzbrunnen österlich geschmückt

ostheim

Werbung:

Nach 2 Jahren Pause haben die Ostheimer Landfrauen den Brunnen auf dem Kirchplatz am Tag vor Palmsonntag wieder österlich geschmückt. Zur Vorbereitung wurden seit Anfang des Jahres viele neue ausgeblasene Eier von Kindern und Erwachsenen bemalt, so dass am Ende zusammen mit den bereits vorhandenen noch intakten Eiern ca. 1150 echte Eier zusammenkamen. Zur Vorbereitung gehörte auch das Einsammeln von Thuja-Ästen, das Schneiden in kleine Zweige sowie das Umwickeln des Gestells und der Girlanden und das Anbringen des Gestells auf dem Brunnen. Zuletzt wurden dort die bemalten echten Eier angebracht.

Am Palmsonntag haben die Landfrauen dann traditionsgemäß am Gottesdienst mitgewirkt. Nach der Predigt zog die Gemeinde hinaus an den Brunnen und setzte dort den Gottesdienst fort.

Quelle: Landfrauenverein Ostheim

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Werbung: