Samstag, Juli 20, 2024
StartBlaulichtHailer: Massiver Gasautritt

Hailer: Massiver Gasautritt

Um kurz nach 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Wachbereich West (Hailer und Meerholz) heute zu einem Gasaustritt im Bereich Goldhohlstr. in Gelnhausen-Hailer alarmiert. Gemeldet war, dass massiver Gasgeruch von mehreren Anwohnern wahrgenommen wurde. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen- West bestätigte sich die Meldung. Sofort wurden die Anwohner mehrere Häuser sicherheitshalber evakuiert. Die Goldhohlstraße wurde weiträumig gesperrt. Im Laufe des Einsatzes wurde die Ursache des Gasgeruchs festgestellt. Im Rahmen von Wartungsarbeiten an einer naheliegenden Gasverteilstation war Erdgas ausgeströmt. Nach Freimessen der Wohngebäude konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser. Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelnhausen-West mit vier Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Quelle: Thomas Barthmann

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten