Sonntag, Juli 21, 2024
StartRegion 1Erfolgreiches Konzert auf dem Stadtplatz Bruchköbel

Erfolgreiches Konzert auf dem Stadtplatz Bruchköbel

Ein Konzert auf dem Stadtplatz am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Trotz einiger Regenschauer feierten sehr viele Menschen bis in den späten Abend zu Musik von Helium 6 und leckeren Getränken und Essen von Holle – The Food Group. Initiator Christian Holle, der im Stadthaus die Gastronomie „Vorzimmer“ übernehmen wird, zeigte sich zufrieden mit dem Besucherstrom und dem Ablauf der Veranstaltung.

Nach Umplanungen rund um die Sommernacht in Hanau war die Option des Konzertes kurzfristig für Bruchköbel möglich geworden und wurde von Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun begrüßt. Die Stadtverwaltung unterstützte in der Organisation und bei Auf- und Abbau.

Gemeinsam konnte so ein rundum gelungener Abend für viele Bruchköbeler Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch für viele Besucher aus dem Umland kurzfristig auf die Beine gestellt werden. Ein gelungener Test für die noch neue Veranstaltungslocation auf dem Stadtplatz, die mit dem Betrieb der Gastronomie im Stadthaus ggf. eine schöne Tradition werden kann.

Der Start des „Vorzimmers“ hatte sich durch die notwendigen baulichen Anpassungen an die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den letzten Monaten leider deutlich verzögert. Derzeit wird weiter mit Hochdruck gearbeitet, so dass eine Übergabe an die Fa. Holle voraussichtlich im nächsten Monat erfolgen kann. Dann kann der gastronomische Ausbau beginnen. Christian Holle und Bürgermeisterin Braun sind zuversichtlich, dass einer baldigen Eröffnung nun nichts mehr im Wege steht. Verzögerungen bei den Lieferketten und wechselnde Verfügbarkeiten von Waren können allerdings bedeuten, dass die Eröffnung erst im nächsten Frühjahr ansteht. Auch deshalb war es Braun und Holle wichtig, mit der gemeinsamen Veranstaltung bereits jetzt etwas temporär bieten zu können, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Quelle: Sylvia Braun

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten