Sonntag, Juli 21, 2024
StartRegion 3Sportler des TSV Rodenbach zeigen herausragende Leistungen bei den Ju-Jutsu-Prüfungen

Sportler des TSV Rodenbach zeigen herausragende Leistungen bei den Ju-Jutsu-Prüfungen

Im Juli fanden in Rodenbach die Leistungsprüfungen im Bereich Ju-Jutsu statt. Ziel dieser Prüfung ist die Erreichung einer höheren Gürtelfarbe, die das Fortschreiten zu den Meistergraden verdeutlicht. Drei Sportler des TSV Rodenbach haben die Prüfung zum 2. Kyu, dem blauen Gürtel in Ju-Jutsu erfolgreich abgelegt. Leo Dworak, Evelyn Wong und Alexander Brunnenträger haben dabei von allen Teilnehmern, die aus ganz Hessen zusammengekommen waren, die besten Noten erhalten – was neben dem Stolz auf die eigene Leistung auch ein großes Lob von den Prüfern und ihren Trainern gebracht hat.

Ein Wochenende später wurden die beiden Trainer Jerome Helzel und Tiffany Wong auf ihren nächsten Meistergrad geprüft. Nach einer knapp siebenstündigen Prüfung bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auch bei den beiden die gezeigten Leistungen besonders hervorgehoben – und sie durften auch das Lob der Trainer und Prüfer genießen. Damit sind die beiden nun Träger des 2. (Tiffany Wong) und 3. Dan-Grads (Jerome Helzel). Mit diesen Erfolgen haben die beiden Trainer ihre Fähigkeiten und ihr Wissen im Ju-Jutsu zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt und können damit auch nach außen demonstrieren, auf welchem Niveau sich der TSV Rodenbach hessenweit aufgestellt hat.

Quelle: Markus Herbert

 

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten