Montag, Februar 16, 2026
StartRegion 1BruchköbelJagdgenossenschaft Bruchköbel wählte neuen Vorstand

Jagdgenossenschaft Bruchköbel wählte neuen Vorstand

Neuer Vorsitzender wurde Lukas Odenwäller

Die Bruchköbeler Jagdgenossenschaft hat nach über 40 Jahren wieder einen gewählten Vorstand. Bisher wurde die Genossenschaft von einem Notvorstand geführt. Ein Posten, den Bürgermeisterin Sylvia Braun qua Amtes innehatte.

Bei der diesjährigen Jagdgenossenschaftsversammlung kamen kürzlich im Stadthaus die Eigentümer von insgesamt mehr als 600 Hektar bejagbarem Land in den Gemarkungen der Stadt Bruchköbel zusammen. Sie wählten den Butterstädter Lukas Odenwäller zum Vorsitzenden des Vorstandes, sein Stellvertreter wurde Markus Schneider aus Roßdorf, Kassenwart Max Köhler und Schriftführer Hans-Günter Köhler und. Als Beisitzerin gehört Sylvia Braun für die Stadt dem Vorstand an. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Lukas Odenwäller bedankte sich für diese breite Unterstützung und freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Jagdgenossenschaften leisten einen wichtigen Beitrag für die Artenvielfalt und den Erhalt unserer Kulturlandschaft. Neben der Organisation der Jagdausübung engagieren sie sich unter anderem bei der Pflege von Wald- und Feldwegen sowie bei der Anlage und dem Erhalt von Lebensräumen wie Hecken, Feuchtbiotopen oder Blühflächen.

Über allgemeine Jagdthemen berichtete anschließend Rebekka Lederer vom Umweltamt der Stadt. So seien im vergangenen Jahr die B eschwerden über Waschbären zurückgegangen, was auf eine verschärfte Bejagung hinweise. Probleme gebe es derzeit mit Nutrias. So berichtete der Jäger Hans-Jürgen Heck, dass man besonders im vergangenen Jahr eine starke Vermehrung in den Bereichen Ober- und Niederissigheim verzeichnen konnte.

Magistrat der Stadt Bruchköbel

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten