Kann man die Gräueltaten der Nazis in einer Komödie verarbeiten? Man kann, wie Italiens Filmstar Roberto Benigni zeigt. „Das Leben ist schön“ ist am Montag, 9. Februar, ab 14.30 Uhr im Rahmen der Reihe Nidderauer Seniorenkino im Luxor Filmpalast zu sehen. Vorstellungsbeginn ist um 15 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro inklusive einem Glas Sekt oder einem alkoholfreien Getränk.
Komiker Benigni spielt in der Tragikomödie aus dem Jahr 1998 einen im Konzentrationslager internierten jüdischen Familienvater, der seinem Sohn die grausame Realität ersparen will. Der Aufenthalt sei nur ein kompliziertes Spiel, dessen Sieger als Hauptgewinn ein Panzer winkt. In der Rolle des Nazis wirkt Horst Buchholz. „Das Leben ist schön“ wurde unter anderem mit dem Europäischen Filmpreis und drei Oscars ausgezeichnet.
Für Fragen rund um das Nidderauer Seniorenkino stehen Rainer Benthaus vom Seniorenbeirat (06187/900-607 und der Luxor-Filmpalast Nidderau (06187/991441) zur Verfügung. Die Ticket-Hotline für Vorbestellungen lautet 01805-558967. Die Reihe wird fortgesetzt mit den Filmen „Die leisen und die großen Töne“ am 9. März, „Das Fest geht weiter“ am 13. April, „Zikaden“ am 11. Mai und der Bob-Dylan-Biografie „Like a Complete Unknown“ am 8. Juni.
Magistrat der Stadt Nidderau
Quelle: Redaktion MKK Echo

