Verbraucherzentrale Hessen informiert am 19. Februar im Rathaus der Stadt Maintal
Maintal. Viele Menschen starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Für Maintaler*innen, die sich vorgenommen haben, ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten, bietet die Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv am Donnerstag, 19. Februar, den Vortrag „Genuss mit Zukunft: Nachhaltiger essen und einkaufen” an. Los geht es um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Die Referentin Yvonne Leonhardt, eine Diplom-Ökotrophologin von der Verbraucherzentrale Hessen, gibt einen Überblick über nachhaltige Ernährung.
In ihrem Vortrag wird es nicht nur darum gehen, warum einzelne Nahrungsmittel klimafreundlicher sind als andere, sondern auch darum, wie sich Verpackungsmüll vermeiden lässt und worauf beim Kauf der Lebensmittel noch zu achten ist. Selbstverständlich können die Teilnehmenden Fragen stellen. Zudem wartet ein kleiner, klimafreundlicher Snack auf die Teilnehmenden.
Der Vortrag findet im Rahmen des Fortbildungsangebots der Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv statt und ist kostenfrei. Er richtet sich an alle Personen, die im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz aktiv sind oder es werden möchten.
„Wir bieten diesen Vortrag als niedrigschwelligen Einstieg in das Thema an. Wir hoffen, dass er nicht nur dazu anregt, das Gelernte im eigenen Alltag zu integrieren, sondern auch eine Strahlkraft auf das Umfeld der Teilnehmenden entfaltet“, erläutert Lisa Körting, Mitarbeiterin für Projekte im Bereich Nachhaltigkeit beim Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement. Weitere Informationen zum Vortrag und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessierte unter maintal.de/genuss-mit-zukunft.
Weitere Infos zu den Aktionen und Veranstaltungen der Freiwilligenagentur gibt es unter http://www.maintal.de/freiwilligenagentur, auf instagram.com/maintalaktiv und auf facebook.com/Stadt.Maintal.Aktiv.
Monatliche Infos zu allen Aktionen und Veranstaltungen der Freiwilligenagentur können über den Newsletter abonniert werden: maintalmachtmit.de, dazu im Anschluss im eigenen E-Mail-Postfach den Link der Agentur „werdenktwas“ aktivieren.
Bei Rückfragen oder Interesse an den Angeboten ist die Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06181 400 – 290 oder per E-Mail freiwilligenagentur@maintal.de erreichbar.
Diese Meldung im Browser anzeigen
Quelle: Redaktion MKK Echo

