Montag, Januar 19, 2026
StartMKKSeit 60 Jahren kompetenter Ansprechpartner für Reifen und Werkstattleistungen aller Art

Seit 60 Jahren kompetenter Ansprechpartner für Reifen und Werkstattleistungen aller Art

Landrat Thorsten Stolz beglückwünscht Reifen Simon in Schlüchtern bei Rundgang durch den Betrieb zum 60-jährigen Firmenbestehen

Main-Kinzig-Kreis. – Seit 60 Jahren steht Reifen Simon mit Hauptsitz in Schlüchtern für Verlässlichkeit, Fortschritt und familiäre Unternehmenskultur. Was 1965 in einem umgebauten Schlachthaus in Schlüchtern begann, ist heute ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, acht Standorten von Fulda bis Frankfurt und einem eigenen Runderneuerungswerk für Lkw-Reifen. Das Unternehmen hat sich stetig weiterentwickelt: Vom klassischen Reifenhandel hin zum Komplettdienstleister rund ums Fahrzeug – vom Kfz-Meisterservice bis zum mobilen Lkw-Pannendienst.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens besuchte Landrat Thorsten Stolz das Unternehmen in Schlüchtern und informierte sich bei einem Rundgang mit Inhaberin Anja Simon-Herber und ihrem Mann Jürgen Herber, mit dem sie das Unternehmen seit 2014 leitet, über die Firmengeschichte. Der Landrat besichtigte die Fertigungshallen und das Reifenlager. „Mit einer so langjährigen Expertise ist Reifen Simon ein wichtiger Ansprechpartner für alle, die für ihr Fahrzeug neue Reifen benötigen oder einen Werkstatttermin. Durch die Runderneuerung der Lkw-Reifen leistet das familiengeführte Unternehmen zusätzlich einen Beitrag zum Umweltschutz, denn diese Reifen erhalten ein zweites Leben. Hinzu kommt, dass das Unternehmen auf eine eigene Stromversorgung über eine Photovoltaikanlage umgestellt hat“, stellte der Landrat nach dem Gespräch fest und gratulierte der Firmenleitung für kluge Entscheidungen innerhalb der zurückliegenden 60 Jahre. „Gerade der Umstieg auf eine regenerative Stromversorgung zur Selbstversorgung war eine vorausschauende Entscheidung“, so der Landrat.

„60 Jahre Reifen Simon – das sind 60 Jahre Leidenschaft, Mut, Veränderung und Zusammenhalt. Für mich haben Vertrauen und Verlässlichkeit, sowohl im Team unseres Hauses als auch mit unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern eine ganze hohe Priorität“, erklärte Anja Simon-Herber die Firmenphilosophie. Was den Fachkräftemangel angeht, so muss auch Reifen Simon wie viele andere Unternehmen und Betriebe mehr Anstrengungen unternehmen, um offene Stellen zu besetzen. Landrat Thorsten Stolz wünschte dem Unternehmerpaar weiterhin ein gutes Händchen bei der Weiterentwicklung seiner Standorte.

Bildunterschrift: Unser Bild zeigt (von links): Landrat Thorsten Stolz und die beiden Inhaber von Reifen Simon, Jürgen Herber und Anja Simon-Herber in der Reifenwiederaufbereitung.

 

Quelle: MKK-Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten