Montag, Dezember 22, 2025
StartRegion 2HanauHanauer Weihnachtswette gewonnen: 5.000 Euro für den guten Zweck

Hanauer Weihnachtswette gewonnen: 5.000 Euro für den guten Zweck

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche singen auf der Bühne des Weihnachtsmarktes gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Bieri / Sparkasse Hanau spendet Wetteinsatz von 5.000 Euro an Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau
Hanau. Die Jury, bestehend aus allen Anwesenden vor der großen Bühne auf dem Weihnachtsmarkt, war sich einig: Die Wette wurde ganz eindeutig gewonnen. Weit mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Junggebliebene sangen auf und vor der Bühne gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und dem Posaunenchor der evangelischen Kirche Steinheim Weihnachtslieder und sorgten so für eine Spende in Höhe von 5.000 Euro der Sparkasse Hanau an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau.
„Es ist ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Stadt, dass so viele Menschen diese Aktion unterstützen“, freute sich Bürgermeister Dr. Bieri beim Blick von der mit Kindern prallgefüllten Bühne des Hanauer Weihnachtsmarktes. „Es ist das erste Mal, dass wir so eine Wette durchgeführt haben und bei aller Freude über den Erfolg und den Spaß am gemeinsamen Singen, gilt mein großer Dank den haupt- und ehrenamtlichen Kräften des Kinder- und Jugendhospizdienstes, die jeden Tag dafür sorgen, dass Kinder und Familien, die Unterstützung benötigen, diese auch bekommen“, so Bieri, der Schirmherr des AKHD ist.

Als Wetteinsatz spendete die Sparkasse Hanau 5.000 Euro an den Hospizdienst. Überreicht wurde die Spende im Namen der Sparkasse von den teilnehmenden Kindern an Sabrina Schwanebeck-Schulz, Koordinationsfachkraft des AKHD, die sich für die Aktion bei allen Beteiligten herzlich bedankte. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien. Aktuell werden 26 Familien in Hanau und im Main-Kinzig-Kreis unterstützt. Erreichbar ist der AKHD über die Telefonnummer 06181 9526960 oder die Mail-Adresse hanau@deutscher-kinderhospizverein.de.

Auch für die Kinder auf und vor der Bühne hatte sich die Aktion gelohnt: Nach dem Singen gab es für alle Zuckerwatte – spendiert vom „Knusperhaus“. Dazu kamen Lebkuchen vom „Knusperhaus“, die die Sparkasse Hanau spendiert hatte. Vorher zeigten sie eindrucksvoll, wie schön „In der Weihnachtsbäckerei“, „Alle Jahre wieder“ und „Oh, du fröhliche“ in Begleitung des Posaunenchors Steinheim erklingen können. Da Singen den Gemeinschaftssinn stärkt, ließen es sich auch alle anwesenden Erwachsenen nicht nehmen, in die Gesänge miteinzusteigen. „Das hat Spaß gemacht und war großartig. Zusammen haben wir heute etwas sehr Gutes getan und ein sichtbares Zeichen für die wertvolle Arbeit Kinder- und Jugendhospizdienstes gesetzt“, fasste es Bürgermeister Dr. Bieri treffend zusammen.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Thomas Nawrath
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1205919.html

Bild: Hanauer Weihnachtswette
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Hanauer Weihnachtswette
Wette deutlich gewonnen: Mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Junggebliebene sangen gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri (mittig auf der Bühne mit Mikofon).

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten