Montag, Dezember 22, 2025
StartRegion 1BruchköbelAktion „Spende statt Weihnachtskarten“ - 250 Euro gehen an die Essensbank Niederissigheim

Aktion „Spende statt Weihnachtskarten“ – 250 Euro gehen an die Essensbank Niederissigheim

Auch in diesem Jahr verzichtet die Stadt Bruchköbel zugunsten eines guten Zwecks auf die Versendung von Weihnachtskarten. Bei der Aktion „Spende statt Weihnachtskarten“ geht die Summe von 250 Euro an die Essensbank der Evangelischen Kirchengemeinde Niederissigheim. Die Essenbank hilft unter der Leitung von Hiltrud Köbel seit 2009 Bedürftigen mit Nahrungsmitteln – und die Nachfrage wächst von Jahr zu Jahr.

Bürgermeisterin Sylvia Braun und Erster Stadtrat Oliver Blum bedankten sich bei der Scheckübergabe bei Pfarrer Stefan Axmann sowie stellvertretend für die rund 20 Ehrenamtlichen bei Hiltrud Köbel für deren Einsatz, der die Essenbank ermöglicht. Hiltrud Köbel machte deutlich: „Jede Spende ist willkommen und hilft uns bei unserer Arbeit.“ Die Essensbank Niederissigheim versorgt unter anderem auch obdachlose Menschen, die aktuell im Flüchtlingscamp untergebracht sind.

Die Essensbank hat Sammelstellen für haltbare Lebensmittel eingerichtet.

Die weißen Kisten mit dem lila Kreuz stehen im REWE Bruchköbel, im Tegut Niederissigheim und in der Katharina-von-Bora Schule in Oberissigheim.

Weitere Infos zur Essensbank finden sich im Internet unter ev-kirche-issigheim.de/service/essensbank/

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten