Das Weihnachtscafé der Seniorinnen und Senioren des SPD Ortsbezirks Heldenbergen-Windecken war erneut ein großer Erfolg. In der festlich geschmückten Willi-Salzmann-Halle in Windecken trafen sich über 250 Seniorinnen und Senioren aus allen fünf Stadtteilen Nidderaus – ein Zeichen für die große Bedeutung solcher Veranstaltungen für die ältere Generation in unserer Stadt.
Mit Kuchen und Kerzenschein, einem bunten Programm und geselliger Atmosphäre schenkte der SPD Ortsbezirk den Seniorinnen und Senioren einen herrlichen Adventnachmittag unter dem Motto „Zusammen sind wir Nidderau”.
Michael Bär, Vorsitzender der SPD Heldenbergen-Windecken, betont die Bedeutung dieses Engagements: „Respekt gegenüber der älteren Generation ist nicht verhandelbar. Die SPD setzt sich auf allen Ebenen und besonders in Nidderau dafür ein, dass Seniorinnen und Senioren nicht vergessen werden und an der Gemeinschaft teilhaben können. Veranstaltungen wie dieses Weihnachtscafé sind ein sichtbarer Ausdruck unserer Haltung.”
Moderiert durch Bernd Reuter wurde ein buntes Programm mit Weihnachtsliedern des BON Brass Nidderau, einem weihnachtlichen Vortrag von Bettina Jost-Döring, Auftritten des Kinderchors „Bunte Töne” der Sängervereinigung Windecken und der Tanzgruppe Violet Flames der Erschater Noachteule und einem Sketch vom Erbstädter Mundart Café mit Birgit Pusch, Ortrun Hildebrand und Regina Wilke präsentiert.
Federführend organisiert wurde die Veranstaltung durch Stefan Hotz, der diesen Erfolg damit erst möglich machte. Er unterstreicht: „Ich möchte mich von Herzen bei den über 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken. Nur durch ihr großes Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten aus der Vereinswelt war es möglich, diese wunderbare Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Solche Erfolgsgeschichten sind nur möglich, wenn wir alle zusammenhalten.”
Alle Beteiligten zeigten ein großes Herz für die Nidderauer Seniorinnen und Senioren und trugen damit zu einem unvergesslichen Nachmittag bei. Auch Bürgermeister Andreas Bär und Landrat Thorsten Stolz bedankten sich in ihren Grußworten herzlich für die Einladung und das riesige Engagement, das notwendig war, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ihr Besuch unterstrich die hohe Wertschätzung gegenüber den Seniorinnen und Senioren in der Stadt Nidderau.
Die SPD Heldenbergen-Windecken freut sich bereits auf das nächste Weihnachtscafé und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Quelle: Michael Bär, SPD Nidderau / Jürgen W. Niehoff

