Der hessische Spielwarenhersteller Toynamics, mit mehreren Ladengeschäften im Stadthof Hanau vertreten, spendet 40 interaktive Lern-Spielzeuge zur Sprachförderung an zwei Kindergarten der Kathinka-Platzhoff-Stiftung. Gemeinsames Ziel ist die verbesserte sprachliche Integration von Kleinkindern mit Migrationshintergrund.
„Für uns ist es eine neue Erfahrung, mit eigenen Ladengeschäften vor Ort am Markt zu sein. Hanau und der Stadthof bieten uns hierfür eine großartige Möglichkeit, um zu experimentieren und neue Erfahrungen zu sammeln“, so Jens Wolf, Betriebsstättenleiter von Toynamics für den Stadthof. „Für uns ist klar, dass wir uns im Gegenzug aktiv in die Stadtgesellschaft einbringen wollen. Unsere Spielgeräte sollen Kindern helfen, spielerisch neue Fähigkeiten zu erlernen und Interesse an verschiedenen Themen zu wecken. Mit der Kathinka-Platzhoff-Stiftung haben wir einen tollen Partner gefunden und freuen uns, dass die Spielgeräte gezielt auch bei Kindern mit Migrationshintergrund zum Einsatz kommen und ihnen das Erlenen der deutschen Sprache erleichtern.“
Mit mehreren Marken im Stadthof Hanau präsent, bietet Toynamics immer wieder familien- und kindgerechte Aktionen im ehemaligen Kaufhof am Marktplatz an. Jeden Dienstag wird beispielsweise ein offener Spieltreff für Familien mit Kleinkindern organisiert. Zudem wurden an die Kindergärten, welche die Weihnachtsbäume im öffentlichen Raum geschmückt haben, Preise gestiftet.
Daniel von Hauff, Geschäftsführer der Kathinka-Platzhoff-Stiftung: „Die Lernspielzeuge werden bereits begeistert von den Kindern genutzt. Besonders schön ist, dass sie auch selbstständiges Spielen ermöglichen und so unsere Sprachförderung gut unterstützt wird.“
Claudia Ullmann vom Stadthof-Management: „Der Stadthof ist ein Haus für alle. Er berücksichtigt mit seinen Angeboten, Geschäften und Aktionen die gesamte Innenstadt. Es freut mich sehr, dass sich, ganz im Sinne der typischen Hanauer Komplizenschaft, Toynamics und die Kathinka-Platzhoff-Stiftung gemeinsam engagieren.“
Pressekontakt: Thomas Nawrath
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1205753.html
Quelle: Redaktion MKK Echo

