Freitag, Dezember 19, 2025
StartRegion 1BruchköbelTierschutzverein erhält Spende im Stadthaus

Tierschutzverein erhält Spende im Stadthaus

Stadt spendet Einnahmen aus der Weihnachtsmarkt-Fotobox an Katzenburg

Nicht nur in den Charityhütten wurde auf dem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck gesammelt. Auch in der Fotobox-Hütte konnten Besucherinnen und Besucher mit ihrem Obolus für ein Foto oder mit einer Spende etwas Gutes tun. Viele Familien und Freundesgruppen nutzten die Gelegenheit, sich in der Fotobox ein lustiges Andenken an den Weihnachtsmarkt zu verschaffen.

Wie im Vorjahr kommen die Einnahmen aus der Fotobox wieder der Katzenburg Erlensee zugute. Dieser Tierschutzverein kümmert sich in seiner tierheimähnlichen Einrichtung um Streunerkatzen, die im Main-Kinzig-Kreis gefunden werden, päppelt sie auf und vermittelt sie an neue Besitzer. Tania Niewalda und Petra Wiegand konnten im Stadthaus eine volle Spendendose für die Tierschutzarbeit ihres Vereins in Empfang nehmen. Die Fotobox geht auf eine Idee aus dem Fachbereich Soziales der Stadt Bruchköbel zurück. Für die Dauer des Weihnachtsmarktes machten Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Seniorenreferat, Gemeinwesenarbeit und Jugendreferat Dienst in der Fotobox und unterstützten damit die Katzenburg.

Die beiden Katzenburg-Vorständlerinnen berichteten bei der Spendenübergabe, zu der auch Bürgermeisterin Sylvia Braun kam, dass sich dank der vor vier Jahren in Bruchköbel eingeführten Katzenschutzverordnung, die Zustände bei den verwilderten Katzen sehr verbessert hätten. „Wir wissen das Engagement der Katzenburg auf Bruchköbeler Stadtgebiet sehr zu schätzen“, bedankte sich Bürgermeisterin Braun bei den ehrenamtlichen Tierschützerinnen.

Wer sich über die Arbeit der Katzenburg informieren will, findet sie im Internet unter www.katzenburg-erlensee.de

Magistrat der Stadt Bruchköbel

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten