Zukünftige Schulkinder der Kita Wingertstraße schmücken Tannenbaum am Rosengärtchen
Pünktlich zum ersten Advent machten sich die zukünftigen Schulkinder der Kita Wingertstraße mit ganz viel Schmuck im Gepäck auf den Weg, um den Weihnachtsbaum am Rosengärtchen am Dörnigheimer Mainufer zu schmücken. Zusammen mit Vorlesepatin Hayriye Rupin, die sich dankenswerter Weise wieder um die Organisation des Baumes kümmerte, dauerte es nicht lange, bis die individuell gestalteten Christbaumkugeln ihren Platz an den Zweigen gefunden hatten und den Baum vorweihnachtlich erstrahlen ließen.
Zur Tradition gehört seit einigen Jahren auch eine passende musikalische Untermalung. Deshalb ließ es sich Herr Kreis mit seinem Leierkasten auch in diesem Jahr nicht nehmen, mit Weihnachtsliedern für die passende Atmosphäre zu sorgen.
„Mit dem geschmückten Weihnachtsbaum möchten wir für den Stadtteil einen Ort der Ruhe und Besinnlichkeit schaffen“, erklärten Erzieherin Gerlinde Winter und Hayriye Rupin die Intention hinter der Aktion. Wer den festlich dekorierten Baum bewundern möchte, findet ihn im „Rosengärtchen“ am Dörnigheimer Mainufer, zwischen Karl-Leis-Straße und Fischergasse.
Weihnachtsbaum Kita Wingertstraße
© Stadt Maintal
Weihnachtsbaum Kita Wingertstraße
Aus dem Leierkasten erklangen weihnachtliche Lieder und begleiteten die Schmück-Aktion des Tannenbaums am Dörnigheimer Mainufer durch die Jungen und Mädchen der Kita Wingertstraße.
Quelle: Redaktion MKK Echo

