Musikalische Einstimmung für alle am 18. Dezember mit Kantorin Andrea Tetens
Das Stadtteilzentrum Bischofsheim lädt für Donnerstag, 18. Dezember, gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Maintal herzlich zu einem vorweihnachtlichen Adventssingen ein. Beginn ist um 15 Uhr im Stadtteilzentrum im Dörnigheimer Weg 25. Unterstützt und musikalisch begleitet wird das gemeinsame Singen von der Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde Bischofsheim, Andrea Tetens.
Eingeladen sind alle, die Freude am Singen haben und sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen möchten. Gesungen werden die schönsten Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern.
Die Organisatorinnen möchten mit diesem Nachmittag eines der wichtigsten Feste in Deutschland für alle sicht- und hörbar machen. „Mit dem Feiern von zum Beispiel Yalda, Nowruz oder Bayram macht das Stadtteilzentrum jedes Jahr auf Feste anderer Religionen und Kulturen aufmerksam. Diesmal wollen wir eine typische Tradition von Weihnachten vorstellen und erlebbar machen“, sagt die Integrationsbeauftragte Verena Strub.
„Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand gut singen kann, oder sich für unmusikalisch hält. In Gemeinschaft geht vieles einfacher und macht mehr Spaß“, ermuntert die Leiterin des Stadtteilzentrums, Christiane Betz alle Interessierten, vorbeizukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Mitsingen ist natürlich kostenlos.
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1204574.html
Adventssingen im Stadtteilzentrum
© Stadt Maintal/KI-generiertes Bild
Adventssingen im Stadtteilzentrum
Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt sollen beim gemeinsamen Adventssingen am 18. Dezember im Stadtteilzentrum Bischofsheim erklingen.
Quelle: Redaktion MKK Echo

