Dienstag, November 18, 2025
StartRegion 1BruchköbelBruchköbeler Weihnachtsmarkt am letzten November-Wochenende

Bruchköbeler Weihnachtsmarkt am letzten November-Wochenende

Auftakt für eine fröhliche Adventszeit mit Kunsthandwerk und vielen Ständen

Die lebensgroße Krippe ist gebaut, die Tannenbäume für den Winterwald bestellt und die Kunsthandwerksaussteller für das Stadthaus stehen in den Startlöchern: Der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt 2025 rückt immer näher. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und viele zählen schon die Tage: Der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt öffnet am letzten November-Wochenende seine Pforten und lädt Jung und Alt zum Auftakt einer besinnlichen und fröhlichen Vorweihnachtszeit ein. Von Freitag, 28. November bis Sonntag, 30. November verwandelt sich die Hauptstraße zwischen dem Freien Platz und dem Stadthaus erneut in eine Meile mit stimmungsvollen Lichtern, weihnachtlichen Düften und vielen Angeboten für alle Generationen.

Im Stadthaus und im neuen Stadtladen LOKAL warten Handwerk und Kunst auf die Besucher. Im großen Saal präsentieren Hobbykünstler ihr buntes Sortiment – von handgefertigten Dekorationen über winterliche Accessoires und Unikaten zum Verschenken.

Auf dem Weihnachtsmarkt sorgt das vielfältige und internationale Essensangebot für eine Atmosphäre zum Verweilen. Insgesamt über 16 Vereine und viele gewerbliche Anbieter beteiligen sich am Budenzauber und freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Wieder bietet die Stadt drei Charity-Hütten an, in denen Vereine und Institutionen für einen gemeinnützigen Zweck Selbstgemachtes verkaufen können. In diesem Jahr werden die Hütten genutzt von den Teamern der Kirchengemeinde Niederissigheim, dem Rotary Club, LaLeLu, dem Abitur-Jahrgang des LOG, den Reservisten Hanau-Main-Kinzig-Kreis und den Fraktionen der SPD, Grünen und FDP.

Aktuelle Infos: www.bruchkoebel.de

Magistrat der Stadt Bruchköbel

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten