Das zweite Damenteam des Team Bad Orb hat eine neue Leitung: Ironman-Athletin Lisa Heinrichs übernimmt die Führung von Stephanie Weiß, die das Team in den vergangenen Jahren von der zweiten Hessenliga bis in die 2. Triathlon-Bundesliga geführt hat.
Die neue Teamleiterin hat umfangreiche Erfahrungen mit Leistungsteams. Heinrichs führte das Würzburger Frauenteam von der Regionalliga bis in die 1. Triathlon-Bundesliga im Jahr 2021. Nach ihrem beeindruckenden Hawaii-Erfolg in diesem Jahr kehrt sie nun voller Motivation auf die Triathlonbühne als Teamleiteirn für ihr Team Bad Orb zurück.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt die Hawaii-Finisherin, die auch selbst bei den Bundesliga-Wettkämpfen an den Start gehen wird. „Die fünf Termine der kommenden Zweitligasaison stehen bereits fest, und wir sind derzeit dabei, unseren Kader zu erweitern. Unsere große Leistungsträgerin Antonia Lembeck ist in die USA ausgewandert, und auch einige Athletinnen aus der Aufstiegsmannschaft haben sich zurückgezogen.
Trotz des personellen Umbruchs blickt Heinrichs optimistisch nach vorn:
„Wir sind Stephanie und allen bisherigen Athletinnen sehr dankbar für ihren großartigen Einsatz in den letzten Jahren. Nun beginnt ein neues Kapitel – mit frischen Kräften und neuen Impulsen. Drei Neuzugänge stehen bereits fest. Wie auch im ersten Team soll bei uns der Zusammenhalt und die Freude am Triathlonsport im Mittelpunkt stehen – auch wenn das Leistungsniveau in der 2. Bundesliga natürlich deutlich höher ist als im Vorjahr.“
Mit Blick auf die kommende Saison zeigt sich die neue Teamleiterin selbstbewusst:
„Wir wollen und werden uns gut präsentieren. Unser Ziel ist ein Platz im Mittelfeld – mit dem Abstieg wollen und werden wir nichts zu tun haben.“
Quelle: Redaktion MKK Echo

