Bei idealem Pflanzwetter engagierten sich Ende Oktober Mitarbeitende der Air & Sea Germany von Gebrüder Weiss beim Aufforstungs- und Team-Event in Langenselbold. Organisiert wurde die Pflanzaktion von der gemeinnützigen myreforest gGmbH aus Kirchzarten im Schwarzwald, die bereits ihr fünftes Projekt im Main-Kinzig-Kreis realisiert. Gründerin und ehrenamtlich tätige Geschäftsführerin Andrea Thoma ist in der Region aufgewachsen und fühlt sich ihr sehr verbunden. Sie hat mit myreforest seit 2021 bereits über 50.000 gespendete Bäume deutschlandweit in 70 Projekten gepflanzt. „Jeder Baum zählt. Wir freuen uns über diese finanzielle und tatkräftige Unterstützung des Logistikunternehmen Gebrüder Weiss GmbH aus Hamburg, um die Kinzigaue zu verjüngen und zu schützen“, so Thoma.
Die fachliche Anleitung durch Revierförster Jonas Harengel wurde das neue Wissen mit viel Engagement auf der eingezäunten Fläche umgesetzt. Annika Bein, Klimaschutzmanagerin der Stadt Langenselbold, war ebenfalls vor Ort, pflanzte eine Eiche und freute sich über die erneute Zusammenarbeit.
Wer selbst etwas bewegen möchte, kann unter www.myreforest.org weitere Bäume spenden – inklusive Geschenk-Urkunde.
Bildunterschriften, Bild1: Gute Stimmung beim Pflanzen
Bildunterschriften, Bild2: Projektbeteiligte der Gebrüder-Weiss mit myreforest, Geschäftsführerin Andrea Thoma (kniend), Revierförster Jonas Harengel (2. von rechts), Klimaschutzmanagerin der Stadt Langenselbold Annika Bein (3. von rechts)

Quelle: Sigrun Koptisch

