Mittwoch, April 15, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 1MaintalAktionen für Mädchen im Rahmen der Frauenwochen

Aktionen für Mädchen im Rahmen der Frauenwochen

Selbstverteidigungskurs und Spray-Aktion im Kinderclub und Bonis Treff in Dörnigheim

Im Rahmen der Maintaler Frauenwochen im März finden im Kinderclub und Bonis Treff im Brüder-Schönfeld Haus, Ascher Straße 62 in Dörnigheim, zwei Aktion nur für Mädchen statt. Gemeinsam mit dem Mädchenarbeitskreis des Main-Kinzig-Kreises findet am Samstag, 7. März, ein Selbstverteidigungskurs und am Samstag, 28. März, eine Sprayaktion statt.

Die erste Veranstaltung findet am Samstag, 7. März, von 14 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Kinderclubs im Brüder-Schönfeld-Haus. Eine Trainerin von „Selbstverteidigung Frankfurt“, einem Kampfsportverein aus Frankfurt, erprobt mit den Mädchen Themen wie Selbstbehauptung, „Taschenalarm“ und Selbstverteidigung. Die Aktion wurde als Kooperationsprojekt von der Mitarbeiterin des Jugendclubs Bonis Treff, Isabell Müller, und dem Jugendbildungswerk des Main-Kinzig-Kreises, vertreten durch Susanne Simon-Schramm, geplant und organisiert. Interessierte Mädchen können sich für diesen Termin in der Einrichtung anmelden. Der Teilnehmerinnenbeitrag beträgt fünf Euro.

Die zweite Veranstaltung findet am Samstag, 28. März, von 13 bis 17 Uhr statt und steht ganz im Zeichen der Kreativität. Die Mädchen können mit Graffiti-Spraydosen Bilder auf Plakate sprühen und diese mit nach Hause nehmen. Die Teilnahme an diesem Tag kostet zwei Euro. Isabell Müller vom Jugendclub freut sich darüber, den Mädchen ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten und hofft auf zahlreiche Teilnahme. Beide Angebote richten sich an Mädchen und junge Frauen zwischen zehn und 22 Jahren.

Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen gibt es vor Ort oder unter der Rufnummer 06181 400-8630.

Diese Meldung im Browser anzeigen

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten