Am 29. November gastiert das Kölner-Künstler-Theater im Kinder- und Jugendhaus
Nanuk, der kleine Eisbär, spielt in seiner vertrauten Eislandschaft. Doch eines Tages schmilzt seine Heimat einfach weg. Nanuk rettet sich auf eine Eisscholle und treibt in den Süden. Dort trifft er auf Ursi, einen Braunbären. Was die beiden gemeinsam erleben, davon erzählt das Theaterstück des Kölner-Künstler-Theaters, präsentiert vom Fachdienst für Kulturelle Bildung.
Die Aufführung am Samstag, 29. November, um 14.30 Uhr im Kinder- und Jugendhaus in Bischofsheim, Bertha-von-Suttner-Weg 2, dauert ca. 45 Minuten.
Das Besondere an dem Kindertheaterstück ist, dass es sich um ein Figurentheater handelt, das heißt, eine Schauspielerin der Theatergruppe spielt die Figuren und ist dabei selbst auf der Bühne sichtbar. Die Kinder können so die Bewegungen der Charaktere und der Schauspielrein genau mitverfolgen und erleben so einen ganz spielerischen Theaternachmittag.
Die Karten kosten fünf Euro und sind an der Tageskasse sowie im Vorverkauf bei Pearson und Puppe in Hochstadt (Hauptstraße 44), der Post in Bischofsheim (Alte Dorfstraße 9) und bei Optik-Schneider in Dörnigheim (Kennedystraße 40) zu bekommen.
Bei Fragen sowie für Reservierungen zum Kindertheater ist das Team des Fachdienstes Kulturelle Bildung erreichbar unter Telefon 06181 400-721 oder per E-Mail an kultur@maintal.de.
https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1202243.html
Kindertheater “Der kleine Eisbär”
© Kölner-Künstler-Theater
Kindertheater
Das Kölner-Künstler-Theater präsentiert am 29. November im Kinder- und Jugendhaus das Kindertheaterstück “Der kleine Eisbär”.
Quelle: Redaktion MKK Echo

