Am 15. März 2026 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Hessen ihre Gemeinde- und Stadtparlamente neu. Auch die CDU Wächtersbach bereitet sich intensiv auf diese wichtige Wahl vor und ruft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv einzubringen und die Zukunft ihrer Heimatstadt mitzugestalten.
„Wir stehen für eine verlässliche, bürgernahe und zukunftsorientierte Politik in Wächtersbach“, betont der Stadtverbandsvorsitzende Michael Creß. „Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in allen Stadtteilen zu sichern und weiter auszubauen – von einer guten Infrastruktur über starke Vereine bis hin zu attraktiven Angeboten für Familien und Senioren. Dazu brauchen wir Menschen, die Lust haben, ihre Heimatstadt mitzugestalten.“
Die CDU Wächtersbach macht deutlich: Wer Verantwortung übernehmen möchte, neue Ideen einbringen will und Freude am gemeinsamen Gestalten hat, ist herzlich willkommen – auch ohne vorherige parteipolitische Erfahrung. So treten bei der Kommunalwahl 2026 neben erfahrenen Kräften auch neue Gesichter für die CDU an, darunter Saskia von der Haar, die bereits dem Magistrat angehört hat, Clemens Quoß und Alexander Rasch.
„Jede und jeder, der sich engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen“, ergänzt der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Pierz. „Wir laden alle Interessierten dazu ein, uns kennenzulernen und sich mit uns auszutauschen.“
Unter dem Motto „Die Weichen sind gestellt und der Kommunalwahlexpress der CDU Wächtersbach hat Fahrt aufgenommen“ findet ein Informations- und Austauschabend statt am
Montag, den 10. November 2025, um 19:30 Uhr,
im Ritterzimmer des Schloss e1ns Restaurants in Wächtersbach.
Wer noch auf den fahrenden Zug aufspringen möchte, ist herzlich eingeladen!
Quelle: Redaktion MKK Echo

