Mittwoch, November 5, 2025
StartRegion 1NidderauCDU Ortsverband Erbstadt wählt neuen Vorstand

CDU Ortsverband Erbstadt wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Erbstadt wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Thomas Warlich, sein Stellvertreter ist Jürgen Frech. Nahezu alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten ein einstimmiges Votum – ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt und das gegenseitige Vertrauen innerhalb des Ortsverbands.
Thomas Warlich zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und die lebhafte Diskussion zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen.

„Wir wollen Erbstadt gemeinsam weiter voranbringen – sachlich, bürgernah und mit einem klaren Blick auf die Zukunft unserer Ortsteile“, betonte Warlich nach seiner Wahl.
In seinem Bericht als Fraktionsvorsitzender zog er eine Bilanz der Arbeit des vergangenen Jahres und erläuterte die aktuell anstehenden Projekte: darunter das geplante Alten- und Pflegezentrum (APZ) in Erbstadt, die vorgesehenen Windkraftanlagen zwischen Eichen und Erbstadt – die nach seiner Einschätzung die Entwicklung der Nidderauer Ortsteile beeinträchtigen könnten – sowie die geplanten Änderungen am Flächennutzungsplan.
Weitere zentrale Themen für Erbstadt sind die Weiterentwicklung des Baugebiets „Specke“, die Planungen am Pfaffenhof, der künftige Standort der Feuerwehr, Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr und das allgemeine Erscheinungsbild des Dorfes.
Große Zustimmung erhielt der Vorschlag, das Erbstädter Grünhaus zu sanieren, um es künftig als generationsübergreifenden Treffpunkt zu nutzen. Hierzu soll es in Kürze aktuelle Informationen des Ortsvorstehers geben.
Ortsbeiratsvorsitzender Jürgen Frech berichtete über die Arbeit des Ortsbeirats und machte deutlich, dass es nach wie vor schwierig sei, von der Verwaltung die notwendige Unterstützung für wichtige Anliegen zu erhalten. Zugleich stellte er Ideen vor, wie die Bürgerinnen und Bürger künftig stärker in die Arbeit des Ortsbeirats eingebunden werden können.
Auch die Kommunalwahl im März 2026 war Thema des Abends. Ziel der CDU Nidderau ist es, die Positionen in den Ortsbeiräten und in der Stadtverordnetenversammlung weiter zu stärken und auszubauen. Dafür sind in den kommenden Monaten verschiedene Veranstaltungen und Informationsangebote geplant.
Zum Abschluss dankte Thomas Warlich den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern aus den anderen Ortsverbänden sowie dem Parteivorsitzenden Otmar Wörner, der in der Versammlung über aktuelle Entwicklungen im Stadtverband berichtete

CDU Nidderau – es macht einen Unterschied, wer Verantwortung hat!

Bild vlnr: Tobias Warlich, Ralf Faulstich, Dirk Michel, Thomas Warlich, Jürgen Frech, Benjamin Warlich

 

Quelle: Steffen Wilde

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten