Nach langer Bauzeit ist es endlich so weit: Die neue Geschäftsstelle des TV Gelnhausen im Herzbachweg 20a steht kurz vor der Fertigstellung – im November soll der Umzug erfolgen. Zeit also, dass der TVG seine Versprechen aus der damaligen Crowdfunding-Aktion einlöst. Eines davon: ein exklusives Sponsoren-Training mit der Drittliga-Mannschaft. Gesagt, getan – und so fand am vergangenen Donnerstag in der Rudi-Lechleidner-Halle ein ganz besonderes Training statt, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.
Insgesamt acht Sponsoren, die vor rund zwei Jahren ein entsprechendes Unterstützungspaket gebucht hatten, durften jetzt endlich ran – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auch TVG-Geschäftsführerin Corinna Müller ließ es sich nicht nehmen, aktiv mitzutrainieren.
Rückraumspieler Silas Altwein übernahm das Aufwärmprogramm und sorgte gleich zu Beginn für ordentlich Puls, bevor es in ein kleines, aber hochmotiviertes Fußballturnier ging. Danach wurde es wieder handballspezifisch: Passübungen, Würfe und jede Menge Bewegung – die Keeper Daniel Drozdz und Alex Bechert hatten jedenfalls genug zu tun. Nach 75 intensiven Minuten beendete Trainer Matthias Geiger das Training – nicht ohne ein Schmunzeln: „Alle haben super mitgemacht. Ich habe ein paar Talente gesehen, die wir noch mal einladen können, wenn wir zu viele Verletzte haben sollten.“
Anschließend blieb Zeit für das gemütliche Beisammensein bei kühlen Getränken und kleinen Häppchen – und eines war allen anzusehen: Es hatte richtig Spaß gemacht. „Super kollegial, die Jungs. Hut ab“, schwärmte Jürgen vom Küchenquartier. „Sie haben viel Geduld mit uns Laien gehabt. Das war eine mega Idee.“ Auch Wolfgang Mers von TVG-Partner WM-Leichtbau zeigte sich begeistert: „Ein sehr gelungener Abend. Es macht einfach Spaß, mal nah an der Mannschaft zu sein. Normalerweise sieht man sie nur von der Tribüne – hier konnte man mal ein Wort wechseln. Super schön!“
Tim Dietrich von der Sparkasse Gelnhausen musste zwischendurch ordentlich durchatmen, nahm es aber mit Humor: „Ich wurde nicht geschont – aber ich lache noch! Die Jungs sind super herzlich, man ist direkt auf einer Wellenlänge. Ein Traum! Wir sind sehr stolz, Partner des TVG zu sein.“ Auch Vize-Kapitän Max Bechert zog ein positives Fazit: „Eine witzige und gelungene Abwechslung! Es war toll, unsere Partner mal auf dem Feld zu erleben. Wir haben viel gelacht und beide Seiten konnten von dieser besonderen Einheit etwas mitnehmen.“
So endete ein Abend, der eindrucksvoll zeigte, dass der TVG und seine Partner nicht nur beim Netzwerken, sondern auch beim Schwitzen perfekt harmonieren.
Quelle: Redaktion MKK Echo

