Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit vermitteln – so lautet die Aufgabe: Die Kindertagesstätten Allee Mitte und An der Seife stehen unter neuer Führung. „Sie übernehmen Verantwortung für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger“, hoben Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär und Erster Stadtrat Rainer Vogel bei der Begrüßung der beiden Duos hervor. Andrea Wolf und ihre Stellvertreterin Katharina Schröder leiten ab sofort die Betreuungseinrichtung An der Seife im Stadtteil Ostheim. Andrea Vogel und Stellvertreterin Sylvia Thesen folgen in der Allee Mitte in Heldenbergen auf Sandy Drakulic und Sabrina Hartenfeller, die die neue Kita Allee Mitte II übernommen haben.
Mit Andrea Wolf steht eine erfahrene Erzieherin und Fachkraft Kita-Leitung an der Spitze der Kita An der Seife, die nach mehreren Stationen in Nidderau und einem Abstecher nach Frankfurt die Führungsrolle übernimmt. Ihr zur Seite steht die 36 Jahre alte Erzieherin Katharina Schröder, die seit 2019 An der Seife tätig ist. Auf mehr als ein Dutzend Jahre Berufserfahrung bei der Stadt Nidderau blickt Andrea Vogel bereits zurück. Die Fachwirtin Sozialwesen und Inklusionsfachkraft steht Sylvia Thesen als Stellvertreterin zur Seite.
Zum Gruppenbild stellten sich Katharina Schröder, Andrea Wolf, Sylvia Thesen und Andrea Vogel (vorne von links) mit Bürgermeister Bär und Erstem Stadtrat Vogel.
Quelle: Redaktion MKK Echo

