Am 13. und 14. September 2025 startete die neue Fechtsaison in Hessen mit dem FTV-Jugendcup in Frankfurt. Die Jugend der TG Dörnigheim präsentierte sich dabei in hervorragender Form und sicherte sich zahlreiche Spitzenplätze.
Im Damenflorett der U17 gewann Aurelia Lobe Maga souverän den Wettbewerb. Im Finale setzte sie sich klar mit 15:8 gegen Alexandra Wall (FC Marburg) durch. Auch in der U20 überzeugte sie als beste Hessin und erreichte Rang zwei hinter Chakyr Assel (PSV Stuttgart) – eine bemerkenswerte Leistung, da sie eigentlich noch der Altersklasse U15 angehört.
Im Herrenflorett der U17 siegte Constantin Maier in einem packenden Finale knapp mit 15:14 gegen Joscha Köthe (FC Marburg). Ege Karaören belegte Platz 5, Arne Enkelmann Rang 10 und Leo Piscitello Rang 14.
Auch in der U20-Wertung zeigten die Dörnigheimer Herren ihr Können. Constantin Maier und Ege Karaören erreichten das Halbfinale: Maier unterlag dem späteren Sieger Jan Rekow (TV Neu-Isenburg) knapp mit 14:15, Karaören verlor mit 13:15 gegen Maximilian Hoppe (TSG Kaiserslautern). Beide sicherten sich damit die Bronzemedaille. Weitere gute Platzierungen holten Lucas Jublot (Platz 5), Maximilian von Quast (Platz 9) und erneut Leo Piscitello (Platz 14).
Mit diesen starken Ergebnissen gewann die TG Dörnigheim die Vereinswertung im Florett und durfte den Pokal für das beste Team mit nach Hause nehmen.
Quelle: Michael Kaib