Die Farbe der Graffiti ist getrocknet, die letzten Reime sind verklungen, aber nach dem Camp ist vor dem Camp: Nach der erfolgreichen Premiere hat das Team der Kinder- und Jugendförderung (KJF) der Stadt Nidderau bereits den Termin für das 2. Hip-Hop-Summer-Camp festgelegt: Vom 29. Juni bis 3. Juli 2026 dreht sich im Blauhaus einmal mehr alles um Tanz, Rap und Graffiti.
Die erste Auflage des Hip-Hop Sommer-Camp war komplett ausgebucht. Kids und Teenies im Alter von 10 bis 17 Jahren tauchten in die Kultur schneller Beats und knalliger Farben ein. Selbst machen, selbst ausprobieren, lautete für fünf Tage die Devise unter fachkundiger Anleitung. Selbst die Workshopleiter Angelo Berber (J-Soul) für Tanz, DJ Dripzz, André Himmel für Graffiti und Mosys für Rap seien vom Elan der Kids begeistert gewesen, berichtet Organisator Alexander Frei vom Team KJF. Die Teamerinnen Laura Hinkel und Lana Sillmann zeichneten für die Abteilung Catering verantwortlich und versorgten die Kids täglich mit frisch Gekochtem aus Pfanne und vom Grill.
Höhepunkt war der Abschluss: Bei der Hip-Hop-Party mit DJ feierten im Blauhaus rund 50 Kids ausgelassen und demonstrierten bei Tanz und Karaoke, was sie gelernt haben.
Infos zum Angebot gerne von Alexander Frei unter 06187-291819 oder alexander.frei@nidderau.de.
Quelle: Redaktion MKK Echo