Um die Anreise zum Dorffest „1000 Jahre Rodenbach“ vom 29. bis 31. August im historischen Ortskern von Niederrodenbach bequem und umweltfreundlich zu ermöglichen, hat die Gemeinde zwischen Nieder- und Oberrodenbach einen zusätzlichen Pendelbusverkehr der Firma Stroh eingerichtet. Ein entsprechender Sonderfahrplan hängt zum Festwochenende an den Bushaltestellen Raiffeisenbank, Lochseif, Taunusstraße, Kirche, Drisselfeld und Talstraße aus oder kann unter https://1000-jahre.rodenbach.de heruntergeladen werden. Die Nutzung des Pendelbusses ist kostenlos und verkehrt zu folgenden Zeiten:
Freitag, 29. August zwischen 18:00 und 00:00 Uhr
Samstag, 30. August zwischen 11:00 und 01:00 Uhr
Sonntag, 31. August zwischen 10:00 und 22:00 Uhr.
Zusätzlich steht auch für Gäste aus Freigericht und Alzenau-Albstadt der OnDemand-Verkehr „Carlos“ als weitere flexible Mobilitätslösung bereit. Der Shuttle-Bus kann digital per App, aber auch telefonisch gebucht werden und ist freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 2:00 Uhr und am Sonntag von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr verfügbar. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter https://www.kvg-main-kinzig.de/carlos.
„Für Radfahrer haben wir einen Fahrradparkplatz in der Grünanlage an der Gelnhäuser Straße eingerichtet. Von hier aus gelangt man durch die alte Ortsmauer auf direktem Weg in den historischen Ortskern“, erläutert Ordnungsamtsleiter Michael Juracka. Am Fahrradparkplatz wird zudem eine zusätzliche Haltebucht für „Carlos“ zum Ein- und Aussteigen eingerichtet. Wer dennoch nicht auf sein Auto verzichten möchte, wird gebeten den Festplatz „Am Aueweg“ oder andere öffentliche Parkflächen zu benutzen und von dort zum Dorffest zu laufen.
Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Gäste und wünschen allen eine angenehme und sichere Anreise sowie einen tollen Aufenthalt. Nähere Informationen zum Programm des Jubiläumsfestes erhalten Interessierte ebenfalls unter https://1000-jahre.rodenbach.de.
Quelle: Redaktion MKK Echo