Bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die CDU Schöneck wichtige personelle Entscheidungen für die kommenden Monate getroffen. Unter anderem wurden die Delegierten für den bevorstehenden Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Main-Kinzig gewählt. Auf diesem Parteitag wird über die Zusammensetzung der Kreistagsliste für die Wahl 2026 entschieden – ein bedeutender Schritt für die künftige politische Ausrichtung des Kreises. Angeführt wird die Delegiertenliste von Carina Wacker, gefolgt von Markus Jung, André Collas, Jonas Wacker, Thorsten Weitzel Andreas Zeller, Brigitte Schneider und Markus Mühlebach.
Die Mitglieder sprachen sich dafür aus, dass Markus Jung Schöneck erneut im Kreistag vertreten soll. Jung, derzeit stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Vorstandsmitglied der CDU Schöneck, gilt als erfahrene und engagierte Stimme für die Interessen der Gemeinde.
Neben den Wahlen blickte die CDU auf einen ereignisreichen Sommer zurück: Ortstermine wurden organisiert, Schönecker Feste gemeinsam besucht und es gibt eine erfreuliche Entwicklung bei den Mitgliederzahlen – viele neue Gesichter konnten im Laufe des Jahres gewonnen werden. Mit diesem Rückenwind will die CDU Schöneck motiviert in die kommenden Monate und in den Kommunalwahlkampf starten und weiterhin nah an den Themen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger arbeiten.
Quelle: Thorsten Weitzel