Siegerehrung Stadtradeln beim Französischen Sommer
Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden am Sonntag, 29.06, viele Gäste den Weg auf den Freien Platz, wo zum Abschluss des Hof- und Gassenfestes wie im vergangenen Jahr der Französische Sommer und die Siegerehrung Stadtradeln stattfanden.
Bei der diesjährigen bundesweiten Aktion Stadtradeln, bei der es darum geht, mehr Menschen fürs Radfahren zu begeistern und mehr Alltagswege mit dem Rad zurückzulegen, belegte Bruchköbel mit seinen gefahrenen Kilometern den zweiten Platz im Main-Kinzig-Kreis.
Bei der Wertung der Einzelradler belegten Heiko Henschel, Armin Schusser und Siegfried Kühn die ersten Plätze. Bei den Teams lagen die Seniorenradler, der Skiclub Bruchköbel und das Tria-Team Bruchköbel vorne. Bürgermeisterin Sylvia Braun gratulierte den Siegern und überreichte ihnen Bruchköbel-Cards im Wert von bis zu 100 Euro.
Beim französischen Sommerfest, das die Stadt gemeinsam mit dem Partnerschaftskomitee Bruchköbel-Varangéville veranstaltete, sorgten der Weinstand des Lions Clubs und leckere Quiche aus der Eventhütte sowie Arto und Oli für das leibliche Wohl. Beim Boule-Verein wurde Crossboule angeboten. Und die Kinder konnten beim Angebot von Emil Brummkübel spielen, die Musik der „Sugarfoot French Connection” mit Musikern aus Varangéville sowie der Auftritt des Hanauer Trios „Esprit de Paris“ sorgte für den musikalischen Rahmen.
Quelle: Redaktion MKK Echo