Nächste Maintaler Demokratiewerkstatt am 20. Mai im Stadtteilzentrum Bischofsheim
Die Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv lädt mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig alle Interessierten zur Demokratie-Werkstatt am Dienstag, 20. Mai, um 18 Uhr in das Stadtteilzentrum in Bischofsheim ein.
Die Demokratie-Werkstatt bietet allen interessierten Maintaler*innen die Möglichkeit, sich mit anderen über historische, aktuelle politische oder wirtschaftliche Themen auszutauschen. Dabei kann sowohl über Weltpolitik als auch über lokale Ereignisse gesprochen werden. Ziel ist es immer, den politischen Diskurs in der Gesellschaft zu fördern. Die Themen werden bei den Treffen spontan abgestimmt – alle Teilnehmenden können sich mit Vorschlägen und Ideen einbringen. Moderiert werden die Treffen von Alexander Wicker vom Bildungspartner Main-Kinzig. Die Gruppe freut sich immer über Zuwachs, neue Perspektiven und interessierte Gesprächspartner*innen.
Die Demokratie-Werkstatt richtet sich – ohne Voraussetzungen – an alle interessierten Maintaler*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam ein Thema zu erschließen und sich eine Meinung zu bilden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zur Maintaler Demokratie-Werkstatt gibt es unter: www.maintal.de/demokratiewerkstatt Fragen zu dieser Veranstaltung beantwortet Alexander Wicker per Mail unter: demokratiearbeit@bildungspartner-mk.de
Wer rechtzeitig und regelmäßig über die nächsten Aktionen, Veranstaltungen und aktuellen Gesuche der Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv über den monatlichen Newsletter informiert werden möchte, kann diesen abonnieren unter: www.maintalmachtmit.de. Zur Anmeldung muss im eigenen E-Mail-Postfach noch der Bestätigungslink der Agentur werdenktwas aktiviert werden.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen ist der Fachdienst Freiwilligenagentur – Maintal Aktiv unter der Rufnummer 06181 400 – 432 oder per E-Mail an freiwilligenagentur@maintal.de während der Sprechzeiten Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr erreichbar.
Quelle: Redaktion MKK Echo