Samstag, April 19, 2025
StartRegion 2HanauAWO Main-Kinzig präsentierte sich bei der Fachtagung „Kinderschutz“ in der Klosterberghalle in...

AWO Main-Kinzig präsentierte sich bei der Fachtagung „Kinderschutz“ in der Klosterberghalle in Langenselbold Über 250 pädagogische Fachkräfte nahmen an der Fortbildungsmaßnahme te

Bei der Fachtagung „Kinderschutz“ für pädagogische Fachkräfte an Kitas, Grundschulen und Erziehungs- und Bildungseinrichtungen für Kinder und die Kindertagespflege in der Klosterberghalle in Langenselbold nahmen rund 250 Interessierte teil!
Nach den Grußworten von Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Timo Greuel, Geschäftsführer der Kathinka-Platzhoff-Stiftung Daniel von Hauff und Stellv. Leitung der Landesservicestelle Hessisches KinderTagespflegeBüro Ellen Wolf wurde den Veranstaltungsteilnehmer*innen sehr fachspezifische Impulsvorträge geboten, u.a. vom Botschafter der Kampagne „Kinder stark machen“ und Referent in der „Suchtvorbeugung, Dr. Harald Schmid.

SML Banner Lang

Die Kreisvorstandsmitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Jörg Mair (Vorsitzender), Roland Sahler (Stellv. Vorsitzender) und Anton Hofmann (Pressesprecher) nahmen als Kooperationspartner und Unterstützer teil. Sie engagierten sich tatkräftig bei der Organisation und der Anmeldung am Veranstaltungstag.

Die AWO-Vertreter nutzen bei der Tagung die Gelegenheit, die Ziele und Aufgaben der AWO zu präsentieren. Einige Teilnehmer*innen beruflich in Einrichtungen der AWO Hessen Süd tätig und informierten sich über die Aktivitäten im Main-Kinzig-Kreis.
Weitere rund 20 Aussteller standen den Tagungsteilnehmer*innen mit Rat bei Nachfragen zur Verfügung. Die Organisatoren des Fachtages „Die Gute Laune“ gemeinnützige UG (DiGuLa) hatten mit einer solchen Resonanz und Kooperationsbereitschaft in der Größenordnung nicht gerechnet. Patricia Nathalia Reitz, Pädagogische Fachberatung der DiGuLa zeigte sich überwältigt. In Arbeitsgruppen wurde das Thema Kinderschutz vertieft. https://www.awo-main-kinzig.de/

Bildunterschrift: AWO
Besuch am Info-Stand Arbeiterwohlfahrt (AWO) von Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Tim Greuel bei den Kreisvorstandsmitglieder Jörg Mair (Vorsitzender), Roland Sahler (Stellv. Vorsitzender) und Anton Hofmann (Pressesprecher)

Bildunterschrift: AWO
Besuch am Info-Stand Arbeiterwohlfahrt (AWO) vom Botschafter der Kampagne „Kinder stark machen“ und Referent in der „Suchtvorbeugung, Dr. Harald Schmid (Mitte), bei den Kreisvorstandsmitglieder Jörg Mair (Vorsitzender), und Anton Hofmann (Pressesprecher).

Bildunterschrift: Siehe Dateinamen

02 awo schmid 819026d16c49d56141ad88f4dbd4fec009 aw tn 8b8a4619b9c789cd65a708cc70575426

Quelle: Anton Hofmann

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten