Neben dem Fußballsport ist die Victoria aus Heldenbergen traditionell auch karitativen Zwecken verbunden. So treffen sich im Seniorenzentrum AGO Nidderau die jüngsten Kicker der Victoria und ihre Mamis mehrmals im Jahr mit den Bewohner*innen des Seniorenzentrums, diesmal zu einem österlichen Bastelnachmittag.
Hierzu hatten sich die Teilnehmer*innen verabredet, nachdem bereits das Sommer-, das Herbst- und das Weihnachtsbasteln im gleichen Kreis für große Freude bei allen Beteiligten gesorgt hatten.
Initiiert und begleitet wurde die Veranstaltungsreihe durch Ivonne Nau vom Vorstand der Victoria sowie durch Anja Seuffert, der stellvertretenden Residenzleiterin des Seniorenzentrums AGO. Jung und Alt kamen bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken zusammen und verbrachten einen besonderen Nachmittag. Als individuelle Geschenke erhielten die Bewohner*innen zunächst 130 von den Fußballer*innen selbstgebastelte Osterkarten. Beim anschließenden gemeinsamen Basteln entstanden außerdem noch zahlreiche österliche Tischdekorationen und Fensterbilder für die Senior*innen.
Für das großartige Bastelevent haben sich zur Freude aller Teilnehmenden mittlerweile vier Termine pro Jahr etabliert. Bereits jetzt laufen die Planungen für das voraussichtlich Ende Juni stattfindende Sommerbasteln.
Allen Unterstützer*innen der generationenverbindenden Aktion dankt die Victoria sehr herzlich.
Quelle: Redaktion MKK Echo