Zu einem transkulturellen Familienkonzert lädt der Kleinkunstkreis Märzwind große und kleine Menschen am Sonntag, den 30. März um 15 Uhr nach Wächtersbach in den Kulturkeller ein.
Musik die fliegen kann, zum Zuhören und Mitmachen. Geschichten, Lieder, Rhythmen und Tänze über tanzende Kraniche, Zaubervögel, über Sehnsucht und Freundschaft. Musik aus der Türkei aus dem Iran, aus Israel und aus Deutschland, gespielt vom TURNALAR QUARTETT mit Klarinette, Cello, aserbaidschanischer Tar und iranischer Perkussion.
Im Anschluss gibt es die Gelegenheit mit Musikern vor Ort gemeinsam Musik zu machen und zum Tanzen aufzuspielen. Außerdem können Papier- Kraniche gefaltet werden, die zu einer Skulptur zusammengestellt werden, die von Konzert zu Konzert wächst.
Die Musiker sind Julia Kitzinger, Klarinette, Salim Salari, Tar, Anka Hirsch, Violoncello, Akkordeon, Gesang und Reza Rostami, Daf und Tombak. Das Konzept stammt von Anka Hirsch und Regie führt Hannah Schassner.
Das Turnalar Quartett ist ein Ensemble der Bridges Community
Der Eintritt beträgt x Euro für
ein Familienticket kostet 24 €uro
Quelle: Redaktion MKK Echo