Für Kulturbegeisterte hält der Congress Park Hanau in den nächsten Wochen und Monaten ein facettenreiches Programm vor: Comedy, Konzerte, Musicals und magische Abende versprechen kulturelle Sternstunden für jeden Geschmack und jedes Alter.
Humor, Romantik, Nostalgie und Abenteuer
Das Programm im Februar beginnt humorvoll: Am 7. 2. präsentiert der Comedian Abdelkarim mit „Plan Z“ sein viertes Soloprogramm, in dem er gewohnt lustig absurde Alltagsbaustellen unter die Lupe nimmt. Romantik pur ist am 9. Februar angesagt, wenn der Paul-Hindemith-Saal für zwei weitere Candlelight-Konzerte in den Schein unzähliger Kerzen getaucht wird. Am 14. Februar können Kinder und Erwachsene beim Familienmusical „Tabaluga“ gemeinsam die Abenteuer des kleinen Drachen und seiner Freundin miterleben. Für Nostalgiefans kommt am 23. Februar die gute, alte Zeit zurück, wenn „Lissi & Herr Timpe“ zur Gala-Show mit Musik und Geschichten aus vergangenen Tagen bitten.
Musical- und Ballett-Klassiker, Magie und Sinfonie
Am 4. März verspricht „Die Nacht der Musicals“ ein Feuerwerk aus Tanz und weltbekannten Hits aus internationalen Erfolgsmusicals und epischen Klassikern. Magische Momente bringt das Duo „Golden Ace“ am 7. März in den CPH. Das Publikum erlebt eine einzigartige Mischung aus Illusion, Mentalmagie und beeindruckender Hypnose. Klassik vom Feinsten gibt es am 8. März beim dritten Saisonkonzert der „Congress Park Sinfonie“ mit der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung von Jens Troester. Auf dem Programm stehen Werke von Pärt, Beethoven und Brahms. Opernfans kommen am 16. März auf ihre Kosten: Die Opera Romana präsentiert mit „Lucia di Lammermoor“ eine schottische Tragödie um Liebe und Verrat in italienischer Sprache mit Übertiteln. Mit dem Ballett „Dornröschen“ erlebt das Publikum am 27. März eines der schönsten Meisterwerke in der Geschichte des klassischen Balletts.
Kabarett, Musicalhits für Kids und mehr
Tragisch, komisch, schmerzhaft wird es am 4. April, wenn der Kabarettist Hagen Rether „Liebe“ zelebriert. Mit „Hakuna Matata“ ist am 2. Mai eine große Kindermusical-Gala zu erleben, die kleine und große Musicalfans mit Liedern aus Disney-Filmen sowie weltbekannten Hits aus Biene Maja, Bibi Blocksberg, Jim Knopf und weiteren Kultfilmen und -serien unterhält. Beim vierten und letzten Saisonkonzert der „Congress Park Sinfonie“ ist am 17. Mai die ungemein vielseitige und weitgereiste Mezzo-Sopranistin Nina Bernsteiner zu erleben. Die Kritik attestiert ihr eine Stimme „wie Silber auf Samt gebettet“. „Kriminalfälle am Rande des Möglichen“ behandelt Dr. Mark Benecke am 29. Mai. Er öffnet an diesem Abend die Tür zur schockierenden und zugleich faszinierenden Welt der Kriminalbiologie.
Chess und Polka
Vom 29. Juni bis zum 2. Juli wirken über 250 Schülerinnen und Schüler der Karl Rehbein Schule bei einer Musical-Eigenproduktion mit. Zur Aufführung kommt das Erfolgsmusical „Chess“, dessen Musik die beiden ABBA-Legenden Benny Anderson und Björn Ulvaeus geschrieben haben. Am 23. Oktober bringt Achim Hagemann alias Pawel Popolski mit seinem Programm „PolkaMania!“ den Saal zum Brodeln. Der Veranstaltungskalender des Congress Park Hanau wird laufend ergänzt, Neuigkeiten und weitere Informationen zu den bereits bekannten Veranstaltungen gibt es unter www.cph-hanau.de/veranstaltungen.
Pressekontakt: Marion Wögler
Bild: Pianist Ben Kim
© Neda Navaee
Pianist Ben Kim
Der Pianist Ben Kim ist am 8. März beim Konzert der Congress Park Sinfonie im CPH zu erleben. ©Neda Navaee
Quelle: Redaktion MKK Echo