Donnerstag, Januar 23, 2025
StartRegion 1Knapp 300 Gäste begeistert: Django Asül brilliert mit „Rückspiegel" in Schöneck

Knapp 300 Gäste begeistert: Django Asül brilliert mit „Rückspiegel” in Schöneck

Am Samstag, den 18. Januar 2025, war der Bürgertreff in Schöneck-Kilianstädten nahezu ausverkauft, als knapp 300 Gäste die Gelegenheit nutzten, Django Asül mit seinem mitreißenden Programm „Rückspiegel – Jahresrückblick 2024″ live zu erleben. Die Veranstaltung, die im Rahmen von „Kultur in Schöneck 2025″ von der Gemeinde Schöneck mit Unterstützung der Stiftung der Sparkasse Hanau organisiert wurde, bot einen unvergesslichen Abend voller scharfsinniger Beobachtungen, satirischem Witz und einer einzigartigen Mischung aus Humor und Tiefgang.

Um 20:00 Uhr entführte Django Asül das Publikum mit seiner unverkennbaren Art auf eine unterhaltsame Reise durch die Ereignisse des vergangenen Jahres. Kein Thema blieb dabei unberührt: Politische Entwicklungen, sportliche Höhen und Tiefen sowie skurrile Alltagssituationen wurden mit spitzer Zunge und viel Charme beleuchtet. Mit seinem bissigen Blick und messerscharfem Wortwitz schaffte es Asül, die Highlights und Tiefpunkte des Jahres 2024 so humorvoll zu verpacken, dass das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute mitgerissen wurde. „Hinterhältig und erfrischend fies”, so beschrieb ein Besucher treffend den Stil des Kabarettisten, der immer wieder für schallendes Gelächter und spontanen Applaus sorgte.

Besonders seine Kommentare zu den politischen Entwicklungen des Jahres und die skurrilen Anekdoten aus dem Alltag fanden großen Anklang. „Django Asül hat es einfach drauf, die Dinge auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig so zu übertreiben, dass man vor Lachen kaum noch atmen kann”, lobte eine Besucherin nach der Veranstaltung.

Django Asül ist kein Unbekannter in Schöneck – der Kabarettist war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach im Bürgertreff zu Gast und hat sich als Publikumsliebling etabliert. Auch dieses Mal konnte er die Zuschauer mit seiner einzigartigen Mischung aus scharfsinniger Satire und bayerischem Charme begeistern.

Die Veranstaltung markierte einen erfolgreichen Start in das neue Kulturjahr der Gemeinde Schöneck. Bürgermeisterin Carina Wacker zeigte sich begeistert: „Mit Django Asül konnten wir erneut einen großartigen Künstler für unser Programm gewinnen. Es freut mich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in den Bürgertreff gefunden haben. Django Asül gehört mittlerweile einfach dazu und ist immer ein Garant für einen unterhaltsamen Abend.”

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich auf weitere Highlights im Rahmen von „Kultur in Schöneck 2025″ freuen. Am 4. Februar kommt die Garten-Bloggerin Katrin Iskam mit ihrer Liveshow “Gärtnern ohne viel Geschiss” nach Schöneck, am 14. Februar wird Panagiota Petridou mit “Wer bremst, verliert” erwartet, dicht gefolgt von Stefan Danziger am 21. März mit seinem aktuellen Programm „Was machen Sie eigentlich tagsüber?”. Informationen zu den kommenden Veranstaltungen sind auf der Website der Gemeinde unter www.schoeneck.de zu finden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter AD-TICKET und Reservix.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten