Jugendfeuerwehr holt Christbäume am 11. Januar gegen einen Obolus von einem Euro a
Die Maintaler Jugendfeuerwehr sammelt am Samstag, 11. Januar, die Weihnachtsbäume im Stadtgebiet ein. Die Sammlung kostet einen Euro pro Baum. Das Geld kommt den Jugendfeuerwehren der vier Stadtteile zu Gute.
Der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal bittet darum, die vollständig abgeschmückten Weihnachtsbäume am Samstag, 11. Januar, bis 6 Uhr morgens auf dem Bürgersteig vor dem Haus bereitzustellen. Bäume, die nachträglich rausgestellt werden, können nicht eingesammelt werden. Diese müssen dann eigenständig fachgerecht entsorgt werden.
In größeren Wohnanlagen werden die Hausmeister*innen darum gebeten, das Geld vorab einzusammeln und die Summe an das unten genannte Spendenkonto der Stadtjugendfeuerwehr unter Angabe des Verwendungszwecks „Weihnachtsbaumsammlung – Straße, Hausnummer, Stadtteil“ zu überweisen.
Sollte es zu Extremwetterverhältnissen (Glatteis und starker Schneefall) kommen, wird die Sammelaktion um eine Woche auf Samstag, 18. Januar, verschoben.
Wer die Jugendabteilung der Maintaler Feuerwehr darüber hinaus mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies über folgendes Konto:
Jugendfeuerwehr Maintal – Spendenkonto
Sparkasse Hanau, IBAN: DE91 5065 0023 0049 0021 40, BIC: HELADEF1HAN.
Einsammlung der Weihnachtsbäume
© Pixabay/geralt
Einsammlung der Weihnachtsbäume
Die Einsammlung der abgeschmückten Weihnachtsbäume übernimmt am kommenden Samstag, 11. Januar, die Jugendfeuerwehr.
Quelle: Redaktion MKK Echo