Ein Ford Transit für die Caritas-Familienhilfe im Main-Kinzig-Kreis
CARITIVA ermöglicht Mobilität – Familienhilfe profitiert vom neuen 9-Sitzer
Dank des Social-Sponsoring-Konzepts von CARITIVA konnte der Caritasverband Main-Kinzig-Kreis einen neuen Ford Transit Kombi L2/H2 9-Sitzer in Betrieb nehmen. Die positive Erfahrung zeigt: Das kostenfreie Fahrzeug erleichtert die tägliche Arbeit der Familienhilfe und unterstützt zahlreiche Aktivitäten.
Die CARITIVA GmbH unterstützt mit ihrem einzigartigen Social-Sponsoring-Modell soziale Einrichtungen in Deutschland. Ein aktuelles Beispiel ist der Caritasverband Main-Kinzig-Kreis, der für seine ambulante Familienhilfe ein neues Fahrzeug erhalten hat – kostenfrei dank der Unterstützung regionaler Sponsoren.
Die Mobilität des Teams vor Ort ist entscheidend, um Familien direkt in ihrem Umfeld zu unterstützen. Der Ford-Transit-Minibus ist hierfür ideal und erleichtert die Arbeit im gesamten Landkreis enorm.
Das Fahrzeug wird für vielfältige Zwecke eingesetzt: von regelmäßigen Familienbesuchen bis hin zu Fahrten für Gruppenaktivitäten und Ferienprogramme. Besonders in ländlichen Regionen, in denen die öffentlichen Verkehrsmittel oft unzureichend sind, erweist sich der 9-Sitzer als unverzichtbar. Und die Praxis zeigt: Gerade bei Behördengängen erfahren Familien häufig eine effektivere Unterstützung, wenn sie von ihrem Familienhelfer begleitet werden.
CARITIVA freut sich, mit diesem Projekt einen weiteren Beitrag zur Unterstützung sozialer Einrichtungen und der von ihnen betreuten Menschen zu leisten und dankt allen Sponsoren für ihr Engagement.
https://www.caritiva.com
Verlinkungen:
Caritasverband für den Main-Kinzig-Kreis e. V.: www.caritas-mkk.de
CARITIVA: https://www.caritiva.com
Ford Transit Kombi L2/H2 9-Sitzer: https://www.caritiva.com/produkte/kleinbus
Bild-Tipp: Der Minibus macht mobil und stärkt die Familienhilfe – so kommt Social Sponsoring an. ©CARITIVA
Bild-Datei: Ford Transit Caritasverband Main-Kinzip-Kreis©CARITIVA.jpg
Quelle: Redaktion MKK Echo