Sonntag, Dezember 22, 2024
StartRegion 1DRK-Kleiderladen Büdesheim: Spendenübergabe an lokale Projekte

DRK-Kleiderladen Büdesheim: Spendenübergabe an lokale Projekte

Kürzlich fand im DRK-Kleiderladen Büdesheim die jährliche Spendenübergabe aus den Erlösen des Geschäfts statt. Insgesamt konnten in diesem Jahr 9.699 Euro an wichtige Projekte und Einrichtungen in Schöneck vergeben werden. Dabei gingen 3.000 Euro an die Essenbank Schöneck, 4.000 Euro an die acht Kindertagesstätten in der Gemeinde und 2.000 Euro an die Grundschulen und deren Betreuungsvereine.

Zur Spendenübergabe waren die Leiterinnen der Schönecker Kindertagesstätten eingeladen, ebenso wie die Mitarbeiterinnen der Gemeinde Schöneck, Britta Farr und Nadja Semm, die für die Abteilung Jugendarbeit und Kitas zuständig sind. Auch die Grundschulen und ihre Betreuungsvereine waren vertreten, wobei Melanie Dietz die Spende für den Betreuungsverein „Sternschnuppen“ der Sterntaler-Schule entgegennahm. Für die Essenbank Schöneck nahm Pfarrerin Johanna Reuhl den Scheck in Empfang.

Aus dem Vorstand des DRK-Ortsvereins Schöneck waren Virginie Hinkel, Stefan Lotz, Martina Müller und Ruth Müller vor Ort. Einige Helferinnen des Kleiderladens, die maßgeblich zur Arbeit des Projekts beitragen, waren ebenfalls anwesend. Insgesamt sind es rund 36 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die den Betrieb des Kleiderladens und damit die jährlichen Spenden überhaupt erst möglich machen.

In diesem Jahr gab es zudem einen besonderen Anlass, auf den die Beteiligten stolz zurückblicken können: Der DRK-Kleiderladen in Büdesheim, ein Gemeinschaftsprojekt des DRK-Kreisverbands Hanau und des DRK-Ortsvereins Schöneck, feierte sein 15-jähriges Bestehen. Das Geschäft ist inzwischen eine feste Institution in der Gemeinde und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern. Der Erfolg des Ladens basiert dabei nicht nur auf den großzügigen Kleiderspenden und einer treuen Kundschaft, sondern vor allem auf dem unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Das DRK bedankt sich bei allen, die durch ihre Arbeit, ihre Spenden und ihren Einsatz dieses Projekt möglich machen.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten