Dienstag, Dezember 24, 2024
StartRegion 3ErlenseeAWO Hessen-Süd wieder verlässliche Organisation Neu im Bezirksvorstand: Conny Rück (Revisorin) und...

AWO Hessen-Süd wieder verlässliche Organisation Neu im Bezirksvorstand: Conny Rück (Revisorin) und Anton Hofmann (Beisitzer)

Erlensee /Main-Kinzig-Kreis 02.11.2024 Zur Bezirkskonferenz der AWO Arbeiterwohlfahrt Hessen-Süd in Darmstadt begrüßte Oberbürgermeister Hanno Benz (SPD) die Delegierten und wünschte ihnen gute Beratungen und Beschlüsse. Anschließend erstatteten die Bezirksvorsitzende, Stephanie Becker-Bösch, und der Geschäftsführer, Ulrich Bauch, einen umfangreichen Geschäftsbericht. Nach dem Tiefpunkt im Herbst 2020 im AWO Skandal stand die Organisation vor immensen finanziellen und reputativen Herausforderungen. Mit der erfolgreichen Neuausrichtung in der Sanierungsphase wurde der Grundstein gelegt um wieder bedarfsgerechte soziale Dienstleistungen von hoher Qualität anbieten zu können. Es erfüllt die seit Herbst 2020 Verantwortlichen mit Stolz, dass der Bezirksverband der AWO Hessen-Süd wieder als verlässliche Organisation wahrgenommen wird, der nicht nur Hilfe leistet, sondern auch aktiv für ein solidarisches Miteinander eintritt.

Bei den Wahlen wurden alle Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands wiedergewählt. Aus dem AWO Kreis Main-Kinzig wurde Conny Rück (ehemalige Bürgermeisterin in Schöneck) als Revisorin als Nachfolger von Stefan Erb (Bürgermeister in Erlensee) gewählt. Als Beisitzer für den AWO Bezirksvorstand Hessen-Süd kandidierte erstmals Anton Hofmann (Schriftführer und Pressesprecher vom Kreisvorstand Main-Kinzig). Conny Rück und Anton Hofmann hat sich bei den Delegierten für die Wahl als Vertrauensvorschuss in die ehrenamtlichen Funktionen bedankt.

„Mit diesem erneuerten Fundament sind wir bestens gerüstet, um den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und unsere Mission mit frischem Elan voranzutreiben!“ betonten die Bezirksvorsitzende, Stephanie Becker-Bösch, und der Geschäftsführer, Ulrich Bauch, übereinstimmend.

In 14 Tagen, am Freitag, den 15. November 2024 findet in der Klosterberghalle in Langenselbold die Kreiskonferenz vom AWO Kreis Main-Kinzig – ebenfalls mit Rechenschaftsberichten und anschließenden Neuwahlen sowie der Beschlussfassung über eine Neufassung der Satzung – statt.

Bildunterschrift:

Die Delegierten und Gäste vom Main-Kinzig-Kreis mit der Bezirksvorsitzenden Stephanie Becker-Bösch (Bildmitte). V. l. n. r.: Edgar Kreuzer (Ortsverein Rodenbach-Ronneburg), Conny Rück, neue Revisorin (Ortsverein Schöneck-Nidderau) Ute Paff-Hamann (Ortsverein Großauheim-Wolfgang) und Anton Hofmann, neuer Beisitzer (Ortsverein Rodenbach-Ronneburg) bei der Bezirkskonferenz in Darmstadt.

02 awo bez konf da a147c14e42d89f53da940743823b8f2a03 awo bez konf da 98582b1d2d9c0bfc39e6de6ca48b5bcf

Quelle: Anton Hofmann

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten