Neue Baumspenden verschönern die Waldwiesen in Großauheim
Zwölf neue Bäume wurden kürzlich entlang der Waldwiesen in Großauheim gepflanzt. Die Initiative für dieses neue Stadtgrün geht auf den Ortsbeirat Großauheim zurück, der einen entsprechenden Antrag stellte. Sämtliche Obstbäume sind von Privatpersonen gespendet worden und befassen sind ein Beitrag zum Themenschwerpunkt „essbare Stadt“. Stadträtin Isabelle Hemsley inspizierte gemeinsam mit Mitgliedern des Ortsbeirats die weiter aufgewerteten Waldwiesen.
„Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Ortsbeirat Großauheim. Es sind Initiativen wie diese, die uns als Stadt dabei unterstützen, die Quartiere in Hanau noch lebenswerter zu machen. Auch freue ich mich sehr darüber, dass diese zwölf Pflanzungen erst der Anfang sind. Noch in diesem Jahr werden neun weitere Bäume hinzukommen“, so Hemsley. Viele Spenderinnen und Spender haben ihren Baum als Geschenk für ein Kind oder Enkelkind oder aber in Gedenken an eine verstorbene Person pflanzen lassen.
Baumspenderinnen und -spender waren Siegrid und Günter Börner, Helga und Reinhold Börner, Monika und Reiner Dunkel, Johanna und Dr. Werner Forchheim, Eva, Stefan und Bernhard Matulka, Kirsten und Frank Renner, Janina und Christopher Göbel, Caroline Röhrig-Hock, Sebastian Hock, Sandra und Matthias Schneider, Gabriele und Peter Schönhals sowie Heidi und Harald Sohn. Gepflanzt wurden hierbei verschiedene Apfelsorten, Kirschen, Feige, Birne, Walnuss, Reneklode, Mirabelle, Mispel und Pflaume.
Bild: Baumspende Großauheim
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Baumspende Großauheim
Zwölf neue Bäume wurden kürzlich entlang der Waldwiesen in Großauheim gepflanzt. Die Initiative für dieses neue Stadtgrün geht auf den Ortsbeirat Großauheim zurück, der einen entsprechenden Antrag stellte.
Quelle: Redaktion MKK Echo