Mittwoch, September 25, 2024
StartRegion 2HanauEhrung für 40- und 50jähriges Arbeitsjubiläum bei Bruker EAS

Ehrung für 40- und 50jähriges Arbeitsjubiläum bei Bruker EAS

– OB Kaminsky übergibt Ehrenurkunden des Landes Hessen an zwei Jubilare
Zu einem besonderen Anlass besuchte Oberbürgermeister Claus Kaminsky vor kurzem das Unternehmen Bruker EAS GmbH, den weltgrößten Hersteller metallischer Supraleiter, im Hanauer Hafen: In Gegenwart der Geschäfts­füh­rung, Personalleitung und Vorgesetzten übergab er zwei Ehrenurkunden des Landes Hessen für ein langjähriges Arbeitsjubiläum in einem privaten Unternehmen an Gerd Wagner (40 Jahre im Dienst) und Jürgen Walther (50 Jahre im Dienst).

„Ihre Karriere spiegelt wider, dass man sich auf Sie stets verlassen und auf Ihre Unternehmenstreue bauen kann“, sagte der OB. „Aber es zeigt auch das Vertrauen, dass Ihnen seitens Ihres Unternehmens entgegengebracht wurde. Und wie sehr Ihre Arbeitgeber Ihre Leistung schätzen, haben Sie auch durch die Veranlassung dieser Ehrung deutlich zum Ausdruck gebracht.“ Die Ehrung beweise somit das Zusammenspiel von loyalen und engagierten Mitarbeitern und einer Firma, die ihre Mitarbeiter zu fördern und zu schätzen wisse.

„Es ist heutzutage selten, dass Menschen so treu und zuverlässig über Jahrzehnte in einem Unternehmen die Stellung halten. Das Wissen und die Erfahrung, die Mitarbeiter wie Sie im Laufe der Jahre ansammeln, ist von unschätzbarem Wert für junge Kolleginnen und Kollegen. Sie sind nicht nur ein Quell des Wissens, sondern auch Inspiration und Motivation für die nachfolgenden Generationen.“ Mit Sicherheit habe es für beide Männer im Laufe der Jahre auch schwierige Zeiten im Job gegeben, „aber Sie sind dabeigeblieben, haben alle Herausforderungen bewältigt und können heute wirklich stolz auf ihre herausragende Lebensleistung sein. Dazu gratuliere ich Ihnen herzlich!“, so der OB.

Auch die beiden Bruker EAS-Geschäftsführer, Dr. Burkhard Prause und Dr. Klaus Schlenga, bedankten sich bei den Jubilaren für die langjährige Firmentreue: „Es sind Mitarbeiter wie Sie, die das Fundament unseres Unternehmens bilden!“, bekräftigten sie.

Jubilar Gerd Wagner hat seine Tätigkeit im Juni 1984 im Hochregallager der Vacuumschmelze aufgenommen. Später arbeitete er in der Bauelemente-Fertigung als Elektromontierer. Ab 2000 bis heute war er in der Supraleiter-Fertigung als Prüfer in der Abteilung Endfertigung und Prüfen eingesetzt. Dieser Betriebsteil wurde 2003 der heutigen Bruker EAS angegliedert.

Jürgen Walther begann 1974 – im Alter von 15 Jahren – seine Ausbildung zum Kupferschmied bei der Vacuumschmelze und schloss diese 1978 erfolgreich ab. Danach war er in der Supraleiter-Fertigung als Prüfer eingesetzt. Nach seinem Wehrdienst nahm er 1980 seine Beschäftigung bei der Vacuumschmelze wieder auf und wurde in das Supraleiter-Messteam versetzt. Dort führte er die elektrischen Abnahme-Prüfungen an Supraleiter-Drähten durch. 2001 folgte die Ernennung zum Vorarbeiter des Messlabors. Dieser Betriebsteil wurde 2003 der heutigen Bruker EAS angegliedert. 2007 erfolgte Walthers Ernennung zum Leiter des Mess- und Testlabors. Seit 2022 ist Jürgen Walther als freigestellter Betriebsrat bei Bruker EAS tätig.

Ehrung der Jubilare bei Bruker EAS
© Stadt Hanau
Ehrung der Jubilare bei Bruker EAS
Zu einem besonderen Anlass besuchte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (Mitte) vor kurzem das Unternehmen Bruker EAS GmbH, den weltgrößten Hersteller metallischer Supraleiter, im Hanauer Hafen: In Gegenwart der Geschäftsführung, Personalleitung und Vorgesetzten übergab er zwei Ehrenurkunden des Landes Hessen für ein langjähriges Arbeitsjubiläum in einem privaten Unternehmen an Gerd Wagner (40 Jahre im Dienst)(4.v.l.) und Jürgen Walther (50 Jahre im Dienst)(2.v.l). Auch die beiden Bruker EAS-Geschäftsführer, Dr. Burkhard Prause (5.v.l.) und Dr. Klaus Schlenga (1.v.l.), bedankten sich bei den Jubilaren für die langjährige Firmentreue.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten