Arbeitsplätze, öffentliches Café, Eventflächen, Tagungsräume
„Die Arbeitswelt verändert sich, dem wird die Nutzung der Brüder 4 und 5 im Pioneer Park mit dem Konzept ‚New Work Campus PioneerMakers‘ auf besondere Weise gerecht“, eröffnete Oberbürgermeister Claus Kaminsky die nun fertiggestellten Flächen in Bruder 4.
Als Willkommensgeschenk überreichte Oberbürgermeister Kaminsky die Urkunde über einen im Staatspark Wilhelmsbad gepflanzten Baum an PioneerMakers-Leiterin Sandra Weih, die bei der offiziellen Eröffnung mit Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Stadträtin Isabelle Hemsley den kompletten hauptamtlichen Magistrat der Stadt Hanau begrüßte: „Das ist eine besonders große Wertschätzung für unser Engagement in Hanau“, so Sandra Weih, die über den Campus sagt: „Das Angebot umfasst auf 8.000 Quadratmetern, davon 3.000 im Bruder 4 moderne Co-Working-Flächen, einen MakerSpace, Eventflächen, exklusive Büro- und Meetingräume sowie einen Gastronomiebereich und ein Yoga-Studio. Der Campus bietet eine ideale Plattform für innovative Arbeits- und Lebenskonzepte und richtet sich sowohl an Unternehmen, Selbständige, Gründer als auch kreative Köpfe.“ Geschäftsführer Dr. Marc Weinstock: „Unser Konzept steht für Gemeinschaft, Kreativität, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Wir schaffen hier die perfekte Umgebung für Menschen, die in einer vernetzten und flexiblen Arbeitswelt erfolgreich vorankommen möchten.“ Die Arbeitsplätze sowie die Event- und Tagungsräume von PioneerMakers sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten vielfältige Möglichkeiten für Konferenzen, Workshops, Ausstellungen und kreative Veranstaltungen.
Bereits seit Anfang Juni hat im Bruder 4 das „Pioneer’s Café“ geöffnet. „Ursprünglich war es als Eisdiele geplant, nun bieten wir täglich ab 9 Uhr liebevoll zubereitete Frühstücke an, eine Tradition, die sich bereits während der 15-jährigen Führung des ‚Come In‘ in Großauheim bewährt hat. Von Montag bis Freitag steht zusätzlich ein wöchentlich wechselnder Mittagstisch auf dem Programm, der auch vegetarische Optionen umfasst. Gäste können außerdem aus der regulären Speisekarte Gerichte wie Burger, Flammkuchen, Ofenkartoffeln und frische Salate wählen“, sagt Betreiberin Elke Scholz.
„Hanau wächst und der Pioneer Park ist ein guter Gradmesser“, so Oberbürgermeister Kaminsky. So wurde das Parkhaus West in Betrieb genommen und pünktlich wie geplant startete nach den Sommerferien Ende August die dreizügige Grundschule Pioneer ins neue Schuljahr.
Bild: Pioneer Park
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Pioneer Park
Zur Einweihung des neuen Gebäudes im Pioneer Park überreichte Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Urkunde für einen Baum, der im Staatspark Wilhelmsbad gepflanzt worden ist, an Sandra Weih, Leitern von PioneerMakers, die nun auf 8.000 Quadratmetern in den Brüdern 4 und 5 einen New Work-Campus betreiben.
Quelle: Redaktion MKK Echo