Der Gesangsverein Harmonie Lieblos darf sich über eine Förderung in Höhe von 500 € freuen. Das teilte der Landtagsabgeordnete Patrick Appel mit, der sich in Wiesbaden für den Verein und dessen finanzielle Unterstützung starkgemacht hat.
„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Gesangsverein nicht nur musikalisch großartige Arbeit leistet, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft in der Region, etwa durch Standdienste beim Main-Kinzig-Radlerfest Kinzigtal. Dies zeigt, wie engagiert der Verein nicht nur als Chor, sondern auch darüber hinaus ist, um die Region voranzubringen. Als bei einem Besuch einer Choraufführung an mich herangetragen wurde, dass finanzielle Unterstützung für die Technikausrüstung benötigt wird, war es mir ein besonderes Anliegen, hier zu helfen. Die finanzielle Landesförderung unsererseits ist ein schönes Zeichen der Anerkennung für Kunst, Kultur und die Vereinsgemeinschaft in unserer Region!”, erklärte der Landtagsabgeordnete Patrick Appel.
Der Vorsitzende Matthias Würfl bedankte sich im Namen des Vereins bei Patrick Appel: „Wir freuen uns über die Unterstützung und sind dankbar für die Förderung für uns und unsere Vereinsarbeit. Die Mittel sind eine schöne Motivation und helfen uns, unsere musikalischen Projekte und die Arbeit im Verein weiter voranzubringen.”
Wendy Höpp, stellvertretende Vorsitzende, und Mathias Höpp, Kassierer des Vereins, ergänzten: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Appel als hiesiger Landtagsabgeordneter immer ein offenes Ohr für uns als Verein hat, uns in der Sache so tatkräftig unterstützt und auch beratend zur Seite stand.”
Der Gesangsverein Harmonie Lieblos plant, die Mittel für anstehende Projekte und die Weiterentwicklung des Vereins einzusetzen, um auch in Zukunft das kulturelle Leben in Gründau und der Region aktiv mitzugestalten.
Quelle: Tom Tailor