Freitag, November 22, 2024
StartMKKTraditionelle Sommer Fraktion der SPD Rodenbach

Traditionelle Sommer Fraktion der SPD Rodenbach

Rodenbach, 29. August 2024 – Wie auch in den Vorjahren hat die SPD Fraktion in der Gemeindevertretung Rodenbachs auch diesmal die Sommerferien zu einer Radtour durch das Gemeindegebiet genutzt. Ziele waren das Neubaugebiet an der Adolf-Reichwein Strasse, die Re-naturierung des Rodenbachs am Stichel sowie der im Rahmen des Spielplatz-Entwicklungskonzeptes umgebaute Abenteuerspielplatz am Südring.

Durch die Renaturierung des Rodenbachs konnte nicht nur weiterer Retentionsraum (Überflutungsraum) geschaffen werden, sondern auch der Radweg, an dem der Rodenbach schon etwas „geknabbert“ hatte, gesichert werden. Zusätzlich kann sich die SPD Fraktion hier noch die ein oder andere Bank für Spaziergänger und/oder Radfahrer vorstellen.

Der Spielplatz am Südring, der wirklich sehr gelungen und für alle Al-tersklassen geeignet ist, erfreut sich unverändert großer Beliebtheit – und dies auch in den frühen Abendstunden. Hiervon zeigte sich die Fraktion äußerst beeindruckt. Die SPD steht nach wie vor fest zum Spielplatzentwicklungskonzept der Gemeinde und freut sich auf den anstehenden Umbau des Spielplatzes am Eichenhain, der zur Zeit noch ein eher tristes Dasein führt. Natürlich müsse man dabei aber auch die finanziellen Spielräume der Gemeinde im Auge behalten, so Stefan Brehm, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion.

Hoch erfreut war man über die rege Bautätigkeit im Neubaugebiet süd-lich der Adolf-Reichwein-Straße. Es wurden über 20 Baustellen gezählt, wobei nach Auskunft von Bürgermeister Klaus Schejna wöchentlich wei-tere Bauanträge eingehen. Mit einigen der neuen Anwohner konnten kurze informative Gespräche geführt werden. Stefan Brehm hierzu: „Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist und bleibt, bei solchen Aktionen sowie bei Veranstaltungen und Festen das Ohr am Bürger zu haben. Für Fragen und Anregungen, aber auch für Kritik, stehen wir immer gerne zur Verfügung. Nur im Dialog können wir unsere Gemeinde er-folgreich weiterentwickeln.“

 

Quelle: Wolfgang Puetz

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten